Daniel Nick | 19 Jahre

Daniel Nick | 19 Jahre

Daniel Nick wird zum Matchwinner und begräbt alle Bopparder Hoffnungen

Am Freitagabend fand das erste Meisterschaftsspiel der Vesalia nach der Winterpause gegen eine gute Bopparder Mannschaft statt. Drei Platzverweise, drei Tore, ein verschossener Elfer und ein gedrehtes Spiel beinhaltete die Partie.

Christoph Braun standen bis auf den kurzfristig erkrankten Lennart Schuck alle Spieler zur Verfügung. Bastian Gödert und Jannik Bender trainierten jedoch wegen Erkältungen  bislang kaum und verpassten einen Großteil der Wintervorbereitung.

Das Tabellenschlusslicht aus Boppard wollte die wohl letzte Möglichkeit nutzen um den fast schon besiegelten Abstieg doch noch abzuwenden.

Boppards Trainer Hanifi Agirdogan hatte seine Truppe offensichtlich gut auf die Partie eingestellt und seine Mannschaft ging von Anfang an konzentriert und aggressiv ins Spiel. Unsere Vesalen taten sich mit dem äußerst schwer zu bespielenden Rasenplatz sehr schwer und konnten kein konstruktives Aufbauspiel aufziehen. Auf beiden Seiten wurde meist versucht die Angriffsreihen mit langen Bällen ins Spiel zu bringen und so resultierten wenige Torraumszenen. Aus dem Nichts entstand folglich das 0:1 für die Gäste in der 20 Minute. Der Bopparder Stefan Preuß nutzte nach einem Eckball eine Unachtsamkeit und verwandelte sehenswert per Kopf. Torhüter Daniel Höhn blieb keine Abwehrmöglichkeit.

Anschließend kamen die Vesalia etwas besser ins Spiel. In der 30 Min. drang Christoph Braun in den 16er ein und wurde von einem Bopparder Verteidiger unsanft gefällt. Der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und zeigte völlig zu Recht auf den Punkt. Philipp Lahnert konnte die Großchance zum Ausgleich jedoch nicht nutzen. Gästekeeper Maximi tauchte nach links unten ab und hielt.

Wenige Minuten später hatte die Vesalia eine weitere gute Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einer der wenigen guten Spielzüge schickte Philipp Lahnert Stürmer „Brauni“, der den Ball allerdings nicht im Tor unterbringen konnte.

Ohne weitere Höhepunkte ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause legte das Spiel deutlich an Tempo zu und die Vesalia war bemüht das Spiel zu wenden. So verlagerte sich das Spielgeschehen zunehmend in die Bopparder Hälfte und Oberwesel diktierte die Partie.

In der 70 Min. fasste sich Sturmtank Marc Schneider ein Herz und zog von 20 Metern, zentraler Position, ab. Der gut aufgelegte Maximini konnte das Leder gerade noch an den Pfosten lenken. Der Ball prallte ab und aus spitzem Winkel hämmerte Daniel Nick den Ball unter die Latte. „Das war ein riesen Ding Daniel!!!“. Das vielumjubelte 1:1 war zwischenzeitlich hochverdient. Jetzt legte die Vesalia nochmal eine Schippe drauf und wollte den Siegtreffer erzwingen. In der 80 Min. war es wieder Daniel Nick, der sich abermals auf der rechten Seite durchsetzte und nach innen Flankte. Die Bogenlampe wurde immer länger und senkte sich über den verblüfften Gästekeeper ins lange Eck. Jetzt war die Vesalia voll da und kämpfte um jeden Zentimeter Rasen.

Kurz nach dem Führungstreffer wurde ein Bopparder Verteidiger nach grobem Foulspiel mit gelb-rot des Feldes verwiesen. Die Emotionen auf Bopparder Seite kochten über und Stefan Preuß ließ sich zu einer überflüssigen roten Karte hinreisen. Bereits gelb belastet holte er Stefan Fahning rüde von den Beinen. Als der Schiedsrichter die gelb rote Karte zücken wollte, baute Preuß sich vor dem Unparteiischen auf und schlug ihm die rote Karte aus der Hand. Der Schiedsrichter hatte keine Wahl und schickte Preuß mit Rot vom Platz. Somit wird der Stürmer wohl in den nächsten richtungsweisenden Spielen schmerzlich vermisst.

Kurz vor Spielende warf Boppard nochmals alles nach vorne und eine verunglückte Flanke landete auf der Latte des Tores.

Unser Abwehrchef Gregor Lieber wurde nach wiederholtem Foulspiel ebenfalls noch mit gelb rot vom Platz geschickt.

Das erste Meisterschaftsspiel nach der Winterpause konnte nach hartem Kampf gegen eine gute Bopparder Mannschaft verdient, wenn auch etwas glücklich, mit 2:1 gewonnen werden. Die Vesalia geht somit selbstbewusst in die beiden anstehenden Derbys gegen Niederburg und Urbar und hofft auch hier wieder auf zahlreiche Unterstützung.

(Bericht: C. Braun)

>> Bericht der SG Boppard zum Derby gegen den SVO

Aufstellung SVO:
Höhn – Lieber, Bakr, S. Fahning, Lorenz – Ströter, Lahnert, Nick (Herberich), C. Fahning (Putignano), Braun (Bender), Schneider

Tore: 0:1 Stefan Preuß (Boppard), 1:1 und 2:1 Daniel Nick (Oberwesel)

Besonderheiten: Ponamarev (Boppard), Lieber (Oberwesel) beide Gelb-Rot, Preuß (Boppard) Rot, Lahnert (Oberwesel) verschießt Elfmeter

Bildschirmfoto 2013-03-23 um 15.46.13

Bildschirmfoto 2013-03-23 um 15.46.29

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad