Oberwesel siegt im Derby am Rhein

Kreisliga A Hunsrück/Mosel – Einiges geboten wurde den Zuschauern am 19. Spieltag der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel – unter anderem ein neuer Spitzenreiter. Kirchberg setzte sich im Spitzenspiel gegen Karbach II durch und nutzte den Patzer Sohrens. Oberwesel behielt am Rhein gegen die SG Boppard knapp die Oberhand und holt auf. Die Partie Ellenz gegen Vordereifel wurde abgesagt.

SV Oberwesel – SG Boppard/Bad Salzig 2:1 (0:1). Nur noch vier Punkte Rückstand auf Platz eins hat der SVO nach dem Derbysieg, der allerdings schwer umkämpft war. Das abgeschlagene Schlusslicht Boppard präsentierte sich unter dem neuen Spielertrainer Hanifi Agirdogan gut und ging zunächst durch Stefan Preuß in Führung (25.). Wenig später hielt SG-Keeper Frank Maximini einen Strafstoß, die Gäste schienen auf der Siegerstraße. Oberwesel drückte in der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich. Der kam spät durch Daniel Nick (74.), der nur sechs Minuten später zum Matchwinner avancierte. Anton Schaafs Freistoß landete für die Gäste nur an der Latte (85.). Einen Bärendienst erwies der wiedergenesene Bopparder Stürmer Stefan Preuß seiner Mannschaft. Nach einem Zweikampf entschied der Schiedsrichter nicht auf Freistoß, Preuß setzte wenig später zur Grätsche an, verfehlte aber sein Ziel. Für den Vorsatz wollte der Schiedsrichter den bereits verwarnten Preuß per Ampelkarte duschen schicken, der verbal nachlegte und mit glatt Rot vom Platz musste. „Die erste Halbzeit war ausgeglichen, Oberwesel war spielerisch besser, hatte aber auch keine Riesenchancen. Wir haben gut verteidigt, mit der Leistung bin ich zufrieden“, meinte Agirdogan. Gegenüber Christoph Braun freute sich über den knappen Derbysieg: „Es war das erwartet harte Spiel. Wir hatten die besseren Chancen, auch wenn Boppard zum Schluss noch den Ausgleich machen kann, ist der Sieg verdient.“

SV Oberwesel: Höhn – S. Fahning, Lieber, Bakr, Lorenz, Nick (82. Herberich), Ströter, Lahnert, C. Fahning (70. Putignano), Schneider, Braun (85. Bender).

SG Boppard/Bad Salzig: Maximini – Zeutzheim, Zeiler (70. Schaaf), Ponomarev, Vlassakidis, Block, Icks, Kokoscha (77. Dülz), Agirdogan, Preuß, Nass (82. Adenau).

Tore: 0:1 Preuß (25.), 1:1, 2:1 Nick (74., 80.).

Besonderheiten: Maximini (Boppard) hält Foulelfmeter von Lahnert ( 37.), Rote Karte für Preuß (Boppard) wegen Schiedsrichterbeleidigung (82.), Gelb-Rote Karte für Ponomarev (Boppard, 77.) und Lieber (Oberwesel, 85.).

>> weiterlesen

Quelle: Rhein-Zeitung Online, Sport, Regionales

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad