B Nord Tabellenführer trifft in der 88. Minute zum 3:2 gegen Binningen – Mastershausen verliert das

Verfolgerduell in Ellenz – Uhler gegen Buch abgesagt

Simmern/Cochem. Wieder kein Kellerduell in Uhler: Das Derby gegen Buch wurde wegen Unbespielbarkeit des Rasens abgesagt. Der Blick auf die restlichen Partien am 16. Spieltag in der Fußball-Kreisliga B Nord:

SG Lutzerath – SG Vorderhunsrück 1:2 (0:2). Vorderhunsrücks Trainer Rainer Ritter, der wegen seines fünften Kreuzbandrisses seine Karriere als Spieler beendet hat, konnte sich in der Eifel auf seine Haudegen Frank Liesenfeld und Thomas Reiz verlassen: Liesenfeld traf nach seiner Sperre zum 1:0, Reiz erhöhte per Foulelfmeter mit dem Pausenpfiff auf 2:0. „Die erste Halbzeit war recht ordentlich“, sagte Ritter, der im zweiten Durchgang ein Spiel auf ein Tor sah. „Lutzerath hat komplett die Regie übernommen, aber unsere Abwehr stand wirklich gut.“ Der Eifel-SG gelang nur noch der Anschlusstreffer.

Tore: 0:1 F. Liesenfeld (16.), 0:2 Reiz (Foulelfmeter, 45.), 1:2 Diederich (78.).

SG Weiler-Gevenich/Faid – SG Bremm II 4:1 (2:0). Weiler-Gevenich erwischte einen tollen Start und führte bereits nach neun Minuten mit 2:0. „Danach haben wir uns aber im Auslassen bester Torchancen geübt“, sagte SGW-Trainer Wolfgang Breitscheidel, der bei jeder Bremmer Standardsituation zittern musste: „Durch Ecken und Freistöße waren sie doch latent gefährlich.“ Weiler-Gevenich kam aber nie in Bedrängnis und machte die jüngsten Heimpleiten gegen Lutzerath und Vorderhunsrück immerhin ein wenig vergessen.

Tore: 1:0 Holzknecht (7.), 2:0 Ersfeld (9.), 3:0 Eberhard (63.), 3:1 Pasemann (66.), 4:1 Eberhard (86.).

SG Müllenbach/Laubach – SV Binningen 3:2 (2:0). Als keiner der 180 Zuschauer mehr an einen Sieger im Eifel-Derby glaubte, schlug Müllenbachs Kapitän Daniel Göbel zu. In der 88. Minute gelang Göbel mit seinem ersten Saisontreffer das Siegtor. „Daniel hat an unserem bisherigen Saisonverlauf einen großen Anteil, er ist der Kopf der Mannschaft“, verteilte Müllenbachs Coach Lothar Schenk ein Sonderlob. Neuling Binningen spielte vor allem in der zweiten Hälfte stark und verdiente sich den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich redlich. Doch dann kam Göbel und sorgte für den 14. Sieg des Tabellenführers im 16. Spiel.

Tore: 1:0 Schlichter (1.), 2:0 Williams (10.), 2:1 B. Mono (75.), 2:2 Schümmer (78.), 3:2 D. Göbel (88.).

SG Hambuch/Kaifenheim/Brohl – SVC Kastellaun 2:0 (0:0). Sechs starke Minuten reichten dem Tabellenzweiten Hambuch, um Abstiegskandidat Kastellaun in die Knie zu zwingen. Matchwinner war Alexander Strippling, dem seine Saisontore 14 und 15 gelangen. „Das war ein klarer Sieg, Kastellaun hatte keine Torchance“, sagte Hambuchs Thomas Schikora, der den gesperrten Coach Michael Pillig vertrat. SVC-Spielertrainer Stefan Heyer hatte eine andere Sichtweise: „In den sechs Minuten war Hambuch cleverer, aber ansonsten war es ein ausgeglichenes Spiel.“

Tore: 1:0, 2:0 A. Strippling (58., 64.).

Besonderheit: Gelb-Rot für Walter (Kastellaun, 75.).

SSV Ellenz-Poltersdorf – Sportfreunde Mastershausen 3:1 (0:0). Nächste Pleite für Mastershausen: Bis vor wenigen Wochen sah es noch so aus, als könnten die Sportfreunde um den Titel mitspielen. „Doch dann kamen die Oktoberfeste“, sagte Mastershausens Coach Manfred Mähser. „Wir haben 14 Zähler Rückstand auf Müllenbach. Den Titel können wir abhaken.“ Ellenz festigte mit dem Sieg Rang drei. Matchwinner war erneut Daniel Vanzetta, der zwei Tore markierte. „Vanzetta konnte sich aus Verletzungsgründen ab der 60. Minute nicht mehr bewegen, für ein Tor hat es dennoch gereicht“, sagte SSV-Trainer Mario Oster. Seine Analyse: „Vor der Pause haben wir förmlich um ein Gegentor gebettelt. Gott sei Dank nutzte Mastershausen seine Chancen nicht. Im zweiten Durchgang waren wir – auch am Schluss in Unterzahl – die dominantere Mannschaft.“ A-Junior Daniel Brodam erzielte mit einem Weitschuss das 2:1 und ebnete den Weg zum Sieg.

Tore: 1:0 Vanzetta (59.), 1:1 Vogt (61.), 2:1 Brodam (86.), 3:1 Vanzetta (90.).

Besonderheit: Gelb-Rot für Nuszkowski (Ellenz, 75.).

TuS Treis-Karden – SG Auderath/Alflen 6:1 (2:0). Erst im zweiten Durchgang wurde es eine klare Sache: Vor dem Seitenwechsel hielt das Schlusslicht Auderath noch gut dagegen. „Unsere 2:0-Pausenführung war eigentlich schmeichelhaft, ab der 46. Minute war es eine eindeutige Angelegenheit“, meinte ein zufriedener TuS-Spielertrainer Kai Thönnes.

Tore: 1:0 Locker (10.), 2:0 M. Thönnes (28.), 3:0 Seybold (65.), 4:0 Angsten (70.), 4:1 Hammes (75.), 5:1 M. Thönnes (77.), 6:1 Seybold (82.).Michael Bongard

Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Montag, 22. November 2010, Seite 26

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad