Rheinlandliga: FCK schlägt Morbach nach zwei Jakobs-Treffern mit 2:1 – Abpfiff direkt nach Gästetor

Karbach. Fußball-Rheinlandligist FC Karbach kommt immer besser in Schwung: Im Heimspiel vor 200 Zuschauern zeigten die Vorderhunsrücker gegen den SV Morbach eine ordentliche Leistung und erspielten sich nach einer einer starken zweiten Hälfte mit dem 2:1-Erfolg ihren zweiten Saisonsieg.

Dabei begannen die Einheimischen schon in den ersten zehn Minuten äußerst konzentriert und diszipliniert. Bereits in dieser frühen Phase kam Karbach zu seiner ersten Torgelegenheit, die der starke Neuzugang Sanel Rahic jedoch nicht nutzte.

Die einzige schwächere Periode leistete sich der FCK in der zweiten Viertelstunde: Von der 15. bis zur 30. Minute kamen die Gäste einige Male einem sehr Torjubel nahe. Doch zunächst vereitelte Karbachs Torwart Florian Bauer mit einer Glanzparade nach dem gefährlichen Fernschuss von Morbachs Andre Petry eine Gästeführung (16.). Und kurz danach tauchte der Kappeler Roman Theise im Morbacher Dress ganz frei vor dem Gehäuse der Gastgeber auf, zielte jedoch daneben. Den FCK-Fans stockte in dieser Szene ob dieser Riesenchance der Atem. Danach stabilisierten sich die Vorderhunsrücker wieder und hatten in der letzten Minute der ersten Hälfte durch Sven Jakobs noch eine passable Schusschance.

In der Pause prophezeite FCK-Trainer Torsten Schmidt, dass in dieser Partie eine Führung gleichbedeutend mit drei Punkten sein würde: „ Wer heute das erste Tor macht, gewinnt das Spiel.“ Und taktisch änderte die Karbacher auch etwas: Nach Manndeckung für Roman Theise im ersten Abschnitt, stellte er in den zweiten 45 Minuten auf ein 4-4-2-System und Raumdeckung um. Sieben Minuten nach der Pause erzwang Karbach einen Freistoß aus guter Position, den Tim Puttkammer präzise nach innen schlug. Sven Schindel behauptete den Ball, dieser gelangte zu Jakobs, der hellwach mit der Picke aus fünf Metern die 1:0-Führung markierte. Kurz danach konnte sich Jakobs bei seinem Mitspieler Sanel Rahic bedanken: Rahic leitete direkt und perfekt einen Ball auf Jakobs weiter, der die optimale Vorarbeit mit links zu seinem bereits vierten Saisontreffer ins lange Eck verwertete (61.).

Der Sohrener Robert Beregowez (links) stand zwar in der Morbacher Startelf, konnte Karbachs 2:1-Heimsieg (rechts Oscar Feilberg) aber auch nicht verhindern. M Foto: Verena Schmidt

Der Sohrener Robert Beregowez (links) stand zwar in der Morbacher Startelf, konnte Karbachs 2:1-Heimsieg (rechts Oscar Feilberg) aber auch nicht verhindern. M Foto: Verena Schmidt

 

Anschließend verteidigte Karbach engagiert seine Führung und hielt die Torgefahr bei Versuchen der Gäste durch den eingewechselten Michael Zimmer (71.) und Sascha Fuhr (84.) in Grenzen.

So konnten die Morbacher sich nur einmal unmittelbar vor dem Ende über einen Torerfolg freuen, der ihnen per Kopfball durch David Thieser gelang. Nach dem 2:1 folgte aber sofort der Schlusspfiff. Für Schmidt ist der Aufwärtstrend nach dem vierten Pflichtspiel in Folge ohne Niederlage unverkennbar: „So langsam findet sich die Mannschaft und unsere Arbeit trägt Früchte. Wir haben enorm darum gekämpft, dass wir nicht das erste Tor bekommen und große Laufbereitschaft gezeigt.“ Schmidt lobte Debütant Rahic: „Mit ihm sind wir noch besser aufgestellt. Er ist ein starker Techniker, hat einfach Qualität und immer ein Auge für die Situation.“

Morbachs Trainer Thorsten Haubst, der den Sohrener Robert Beregowez von Beginn an brachte, dafür den Sohrener Artem Sagel zunächst draußen ließ, ärgerte sich: „Ich bin arg geschockt. Das erste Tor für Karbach fällt aus dem Nichts. Auch das 2:0 war einfach frustrierend, denn wir machen immer die gleichen Fehler. Wir hatten davor Riesenchancen, aber der Torwart hat stark gehalten und Karbach hat insgesamt auch ordentlich verteidigt.“ Armin Bernd

Karbach: Bauer – Schindel, Oberreiter, Jakobs (87. Marder), Hammes, Feilberg (90. Wächter), Rahic, Bernd, Ströter, Puttkammer, Schinnen (35. Cevik).

Morbach: Greweling – Krebs, Petry, Beregowez, Thieser, Willems (68. Sagel), Herges, Theise, Barela (74. Zimmer), Tintor, Fuhr.

Schiedsrichter: Marco Huber (Eppenrod).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0, 2:0 Jakobs (52., 61.), 2:1 Thieser (90.).

Beste Spieler: Jakobs, Rahic – Petry.

Nächste Aufgabe für Karbach: am Samstag (17 Uhr) gegen Engers.

Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Montag, 20. September 2010, Seite 23

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad