Fußball-Kreisliga B Süd: SG erkämpft 2:2 gegen Leiningen – Kirchberg kassiert erste Niederlage – Kisselbach mit starkem 4:1

Erste Niederlage für Kirchberg, Remis im Spitzenspiel zwischen Laudert und Leiningen: Die Top-Teams der B Süd gaben allesamt Punkte ab.

Simmern. Der Blick auf den fünften Spieltag in der Fußball-Kreisliga B Süd:

 

Spvgg Biebertal II – SG Hunsrückhöhe 3:1 (1:1)

Biebertal war die bessere Mannschaft und hätte die Partie eigentlich in der ersten Hälfte schon entscheiden können. „Wir haben uns am Anfang ein wenig schwer getan. Die Niederlage gegen Kirchberg steckte vielleicht noch in den Köpfen, aber dann haben wir uns die besseren Chancen erarbeitet und verdient gewonnen“, freute sich Biebertals Trainer Markus Schneider über den Dreier. Gästetrainer Rainer Kunz sah das genauso: „Biebertal war besser. Uns fehlen Spieler, die die Ärmel hochkrempeln. Wir haben zu wenige Zweikämpfe gewonnen.“

Tore: 1:0 Peters (19.), 1:1 C. Ströher (44.), 2:1 M. Kirst (50., Eigentor), 3:1 Peters (75.).

SV Niederburg II – SG Soonwald/Sim. II 1:3 (1:2)

Die Niederburger Reserve bleibt das Schlusslicht der Tabelle. „Wir sind kämpferisch und läuferisch noch nicht in der Lage, um in der B-Klasse zu punkten. Heute haben wir nach der Führung den Faden verloren und verdient verloren“, so ein enttäuschter Niederburger Trainer Michael Rüdesheim. SG-Coach Marco Hartmann sprach ebenfalls von einem verdienten Sieg: „Niederburg war die ersten 15 Minuten wacher, danach aber waren wir feldüberlegen.“

Tore: 1:0 M. Dausner (10.), 1:1 N. Brandt (35.), 1:2 T. Becker (40.), 1:3 Schöll (60.).

 

SG Argenthal/M./L. II – SG Morshausen/B./G. 5:2 (2:1)

Morshausen spielte wieder ohne sieben Stammspieler und lief den Gastgebern häufig hinterher. Argenthals Trainer Marc Thiele: „Alle haben gewusst, dass das eine ganze wichtige Pflichtnummer ist und dementsprechend haben wir uns auch vorbereitet. Der Gegner war auf Augenhöhe und das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch, den Sieg haben wir uns aber verdient.“ Gäste-Trainer Peter Bodenbach sagte: „Wir haben nicht umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Immer wenn ich dachte, jetzt kommt noch ein Ruck, dann kam einfach zu wenig.“

Tore: 1:0, 2:0 Schütz (10., 30.), 2:1 Sczodrak (33.), 3:1 Dilly (50.), 4:2 Mallmann (55.), 5:2 Vollrath (85.).

 

SG Laudert/Lingerhahn – SG Leiningen/N./B. 2:2 (1:2)

Es schien, als sei nach 23 Minuten die Entscheidung gefallen. Die Gäste führten bereits mit 2:0. Aber Laudert steckte nicht auf und kam durch einen sehenswerten Fallrückzieher von Spielertrainer Daniel Ank zum Ausgleich. Beide Trainer waren unmittelbar nach dem Spiel unsicher, was die Gemütslage betraf: „Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, am Ende hatten wir gegen zehn Mann sogar die Chance auf den Sieg. Aber keiner der Zuschauer hätte gedacht, dass wir nach einem 0:2 noch mal zurückkommen. Die Mannschaft hat toll gekämpft“, freute sich Ank dann doch über den Punkt. Gegenüber Jochen Niel war am Ende mit einem Punkt im Auswärtsspiel zufrieden, erinnerte sich aber auch trotz der Unterzahl an einige gute Gelegenheiten in den letzten 20 Minuten.

Tore: 0:1 Theiß (8.), 0:2 Görres (24.), 1:2 Becker (33.), 2:2 Ank (62.).

Besonderheit: Gelb-Rot für C. Weber (70., Leiningen).

Kampf um jeden Meter: Lauderts Markus Leininger (links) knöpft sich beim 2:2 Leiningens Sebastian Görres vor. M Foto: Schmidt

Kampf um jeden Meter: Lauderts Markus Leininger (links) knöpft sich beim 2:2 Leiningens Sebastian Görres vor. M Foto: Schmidt

 

 

SG Braunshorn/H./P. – TuS Kirchberg 2:1 (2:1)

Die Kirchberger hatten das Spiel über 90 Minuten im Griff, die Punkte blieben jedoch in Braunshorn. Ein euphorischer SG-Coach Uwe Erdle freute sich, dass sein Manndecker Erik Buschbaum das entscheidende Tor erzielte: „Wir haben das Spiel über den Kampf gewonnen. Kirchberg war spielerisch besser, aber vielleicht noch ein wenig zu grün.“ TuS-Trainer Peter Aßmann wollte sich lediglich zur Leistung seiner Mannschaft äußern und sagte: „Es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft, aber diese Niederlage wird uns weiter bringen. Wir hatten fünf Pfostenschüsse und einen verschossenen Elfmeter, aber ich bin nicht böse, auch mal so ein Spiel zu verlieren.“

Tore: 1:0 Seb. Liesenfeld (8.)., 1:1 Eckes (35.), 2:1 Buschbaum (40.).

Besonderheit: Schiebelbein (TuS) vergibt Elfmeter (70.).

 

SV Kisselbach – SG Biebernheim/U./P. 4:1 (3:1)

Die Gastgeber agierten gnadenlos effektiv. „Die ersten drei Torschüsse der SG waren alle drin. Da ist es schwer, zurückzukommen“, so SV-Coach Carsten Vollrath. Kisselbachs Spielertrainer Sascha Clemens freute sich: „Wir haben die Chancen, die wir in den ersten Spielen liegen gelassen haben, heute genutzt.“

Tore: 1:0 Clemens (7.), 1:1 Thommes (20.), 2:1 Liesenfeld (23.), 3:1 Pulcher (30.), 4:1 Knevels (75.).

Besonderheit: Gelb-Rot für Kerstin (68., Kisselbach).

Peter Krämer

Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Montag, 13. September 2010, Seite 26

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad