„Das Runde muss in das Eckige“ – So oder so ähnlich könnte man das Spiel der Vesalen gegen die Reserve von Macken beschreiben. Bei klassischem Fritz Walter Gedächtnis Wetter war die Vesalia haushoher Favorit und genauso präsentierte sich diese auch. Nach anfänglichem abtasten wurde das Spiel immer wieder schön verlagert und es wurden sich im Minutentakt Chancen erspielt. Doch dabei blieb es leider auch. Die letzte Konsequenz im gegnerischem 16er war in diesem Spiel leider nicht zu erkennen. Ob es Pech oder einfach nur Unvermögen der Vesalen Offensive war kann der Autor an diese Stelle, zu diesem Zeitpunkt nicht beantworten. Fakt ist, dass entweder das Aluminium oder der gut spielende Torwart des Gegners etwas gegen den Torerfolg für den SVO hatte. Mitte der 1. Halbzeit musst es also ein Abwehrspieler, Stefan Carbach, richten und das 1:0 nach einem Eckball erzielen.

Auch nach der Halbzeitpause das gleiche Bild. Des Vesalia stürmte und der Gegner verteidigte mit Mann und Maus. Das 2:0 fiel nach guter Vorarbeit von Dennis Burger in der 75. Minute durch Marc Schneider.

Fazit:
Die klare Feldüberlegenheit hatte der SVO lediglich der Abschluss war unterirdisch. Kommentare wie „Den hätte sogar meine Oma gemacht“ waren absolut angebracht. Letztendlich hat sich die Mannschaft aber durch einen ungefährdeten 2:0 Sieg für die nächste Runde qualifiziert und der Traum von Europa lebt weiter.

An dieser Stelle sei auch den treuen Fans der Vesalia gedankt, die keine Witterung und Entfernung scheuen, um ihre Mannschaft zu unterstützen.

SV Oberwesel:
D. Höhn – S. Fahning (80. B. Gödert), G. Lieber, S. Carbach, L. Zeuner (75. T.  D’Avis) – D. Burger, T. Clemens, L. Schuck, P. Lahnert – M. Herberich, M. Schneider

Tore: S. Carbach, M. Schneider

Schiedsrichter: Eugen Ank

Bericht: Marc „Golagetter“ Schneider


Ergebnisse der 1. Hauptrunde in der Übersicht

[gview file=“http://vesalia08.de/wp-content/uploads/2010/08/1.Hauptrunder-Kreispokal.pdf“]



Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad