Saisonauftakt für die F- und E-Junioren

Spielbericht F-Jugend

Saisonauftakt auch für unsere F-Jugend. Unter der Leitung von Martin Hoss hatten die jungen Vesalen den TuS Werlau zu Gast. Es entwickelte sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten, so dass die Zuschauer zahlreiche Torchancen zu bestaunen bekamen. Am Ende setzten sich die Vesalen denkbar knapp mit 3:2 durch und konnten somit einen überaus gelungen Saisonauftakt verzeichnen.

Spielbericht E-Jugend

Am vergangenen Freitag empfingen die jungen Vesalen zum ersten Heimspiel der neuen Saison die JSG Nörtershausen II. Die neuformierte Vesalensieben, die unter der JSG Biebernheim II antritt und sich aus Spielern der Vesalia und des TuS Werlau zusammenstellt, hatte zunächst einige Probleme ins Spiel zu finden. Erstmals hütete Jason Walter das Tor der Rheinstädter und wusste bis auf einen kleineren Lapsus mehr als zu überzeugen. Zu Beginn des Spiels hatte er aber mehr zu tun als ihm lieb sein konnte, denn  Angriff auf Angriff rollte auf sein Tor zu. Einen etwas ernüchternden Halbzeitstand von 1:5 Toren hatten die Jungs dann auch erst einmal wegzustecken. Die Halbzeitansprache von Trainer Markus Haberkamp zeigte dann aber offensichtlich Früchte. Die Vesalen nach der Pause wie verwandelt, diktierten nun das Spielgeschehen und kamen selbst zu Torchancen. Immer wieder angetrieben durch den spielstarken Leon und den tüchtigen Noah Schuck waren Tore fast zwangsläufig die Folge. Vorne wirbelte nun Benedikt Zeuner, so dass die Vesalen Tor um Tor aufholten und kurz vor Schluss beinahe sogar noch den Ausgleich erzielen konnten. Am Ende hieß es dann 5:6 aus Vesalensicht und nur ein paar Minuten längere Spielzeit hätten wohl zu einem zählbaren Erfolg der jungen Akteure aus Werlau und Oberwesel geführt. Einig war sich das Team, dass man im nächsten Spiel an die Leistung der 2. Halbzeit anknüpfen sollte.

Aufstellung: Jason Walter, Aleyna Polat, Philipp Theis, Noah Schuck, Moritz Lunkenheimer, Niclas Maus, Benedikt Zeuner, Leon, Yannis Kühnast

 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad