Am Mittwoch letzter Woche gastierte die 2.Mannschaft in Burgen im Achtelfinale des Kreispokals II.
Bereits nach 10 Minuten konnte Burgen durch einen direkt verwandelten Eckball in Führung gehen. Keeper Felix Linkenbach machte hierbei leider keine allzu gute Figur, doch Linkenbach bewies in der Folge des Spiels Nervenstärke und rettete mehrmals in höchster Not und hielt so sein Team im Spiel.
Die Zuschauer sahen in der ersten Hälfte ein leichtes Übergewicht der gut konternten Burgener, weil unsere Mannschaft die durchaus gut herausgespielten Chancen nicht verwerten konnte bzw. nicht den Abschluss suchte. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Nach 54 Minuten dachte sich Flügelflitzer Robin Dietz „Was Burgen kann, kann ich auch“ und schnibbelte eine Ecke direkt ins Burgener Gehäuse zum 1:1 Ausgleich.
Danach belohnte sich die Truppe von Trainer Kai Döscher für seinen beispielhaften Einsatz durch das 2:1 von Lukas Stüber: Robin Dietz schickte in der 65 Minute Stüber mit einem Steilpass in Richtung gegnerisches Tor, der herauslaufende Torwart konnte nicht klären, die abgeschüttelten Verteidiger waren machtlos und er versenkte den Ball eiskalt zur Führung.

Burgen wurde nervös, viele Fouls und Diskussionen waren die Folge, doch eigentlich konnte der Gastgeber nur nach Standards gefährlich werden und fand spätestens dann seinen Meister in Felix Linkenbach.

Symptomatisch hierfür auch die letzte Situation des Spiels: Nach einer Ecke kam ein Burgener frei zum Kopfball, Linkenbach lenkte den Ball über das Tor und Schiedsrichter Berenz pfiff ab. Eine große, laute Jubeltraube unserer Jungs war die Folge und die Erkenntnis, dass sich Einsatz und Kampfgeist auszahlen!

Aufstellung: F.Linkenbach- Frinken (M.Jäckel), Henzel, Müller, S.Fahning- R.Dietz, M.Linkenbach, M.Lambrich (Schrattenholz), Weiler, Hastenplug (D.Schuck)- L.Stüber

Bank: Döscher, C.Lambrich

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad