Kreisliga A Hunsrück/Mosel – Die letzten Relegationsspiele der Fußballsaison 2012/13 sind im Kreis Hunsrück/Mosel absolviert. Bei den Vereinen laufen die Planungen für die neue Spielzeit auf Hochtouren – auch bei den Klubs aus der Mosel/Eifel-Region. Die ersten Transfers sind vollzogen worden. Vor allem die SG Moselkern/Müden hat kräftig zugeschlagen.
Der Ex-Bezirksligist kann satte sieben Neuzugänge vermelden. Vom B-Klasse-Absteiger TuS Treis-Karden kommen der Ex-Karbacher Andreas Oberreiter, Tim Windheuser, Florian Grossmann, Benjamin Franzen und Dominik Seibold. Moselkerns Spielertrainer Martin Zacharias, der selbst aus Treis-Karden kommt, sagt zu dem Quintett aus seinem Heimatort: „Das ist nicht von uns aus gekommen, da halte ich mich raus.“ Neuer Trainer bei Treis wird bekanntlich Jürgen Skala. Der ehemalige Lieg/Lützer Coach wollte mit dem aktuellen Spielertrainer Oberreiter eine Doppelspitze beim TuS bilden. Doch das wollte der Ex-Rheinlandliga-Kicker Oberreiter offenbar nicht. Mit ihm verlassen auch die besten Torschützen Seibold, Windheuser und Grossmann den Absteiger.
Zwei weitere Neue wechseln von B-Klässler SG Lieg/Lütz nach Moselkern: Die Brüder Dominik und Tobias Viertl verstärken den A-Klässler. „Da haben wir eine gute Qualität dazubekommen“, freut sich Zacharias. Vor allem Tobias Viertl, der in Bezirksligazeiten schon in Moselkern kickte, hat in der abgelaufenen Runde überragend getroffen. Er wurde mit 32 Toren Schützenkönig der B Nord. Insgesamt markierte er 64 Prozent der 50 Lieg/Lützer Tore.
>> weiterlesen
Quelle: Rhein-Zeitung Online, Sport, Regionales