Kreisliga A Hunsrück/Mosel – Nur zwei der angesetzten vier Nachholspiele fanden in der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel statt. Dabei setzten sich die Favoriten aus Karbach und Kirchberg durch. Während damit das Trainerdebüt von Christian Schneider erfolgreich verlief, hatte Hanifi Agirdogan auf der Bopparder Seite einen ganz schlechten Tag erwischt.

TuS Kirchberg – SG Boppard/Bad Salzig 3:1 (2:1). Sehr ereignisreich verlief das Duell der beiden Trainerdebütanten in Kirchberg – mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Die mussten aber zunächst zwei Rückschläge hinnehmen. Stefan Preuß gelang bei seinem Comeback per Kopfball die 1:0-Führung für Boppard, wenig später musste Kirchberg auch noch in Unterzahl ran nach der Ampelkarte für Pascal Schmidt. Für Diskussionen sorgte die sechsminütige Nachspielzeit der ersten Hälfte. „Erst war der Ball hinter der Linie, aber der Schiedsrichter ließ weiterspielen, dann bekommt unser Spieler den Ball gegen die angelegte Schulter“, sah Boppards Spielertrainer Hanifi Agirdogan einen unberechtigten Handelfmeter gegen sein Team. Torsten Resch war es egal, er markierte den Ausgleich und in der Nachspielzeit sogar den Führungstreffer für Kirchberg. Doch Agirdogan bekam noch mehr Grund zum Ärgern: Zunächst vergab er die große Möglichkeit zum Ausgleich (50.), ehe er per Ampelkarte ebenso vorzeitig zum Duschen musste. „Ich habe nur zu meinem Mitspieler Stefan Preuß gesagt, dass er Glück hatte, sich bei dem Foul nicht die Schulter ausgekugelt zu haben“, beteuerte Agirdogan seine Unschuld. Zehn Minuten vor dem Ende entschied Kirchberg durch Joker Vitali Eichler das Spiel zu seinen Gunsten und Trainer Christian Schneider war größtenteils zufrieden: „Das war ein schwieriges Spiel mit einem holprigen Start. Man hat gemerkt, dass wir erst wenige Einheiten auf dem Platz hatten. Gut Fußball spielen müssen wir dann zu einem anderen Zeitpunkt.“ Gegenüber Agirdogan war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Das war eine katastrophale Schiedsrichterleistung. Kompliment an die Mannschaft, die diszipliniert gegenüber dem Schiedsrichter geblieben ist. Wir haben gut mitgehalten, es war mehr drin.“

TuS Kirchberg: Alexandrov – Schmidt, Rutz, Wagner (90. Müller), Klein, Sauer, Schneider, Resch (85. Stehle), Heimer, Daum, Pleitz (71. Eichler).

SG Boppard/Bad Salzig: Maximini – Zeutzheim, Zeiler, Vlassakidis (80. de Sousa), Kokoscha (70. Block), Ponomarev, Schaaf, Dülz (60. Icks), Nass, Agirdogan, Preuß.

Tore: 0:1 Preuß (38.), 1:1, 2:1 Resch (45./Handelfmeter, 45.), 3:1 Eichler (80.).

Besonderheiten: Gelb-Rote Karte für Schmidt (40.) und Schneider (beide Kirchberg, 85.) sowie Gelb-Rote Karte für Agirdogan (Boppard, 58.).

SG Soonwald/Simmern – FC Karbach II 1:2 (0:2). Beide Trainer waren mit dem ersten Auftritt ihrer Mannschaften im neuen Jahr nicht unzufrieden. Am Ende hatte Karbach II die Nase vorne und schnappte sich die Tabellenführung von Sohren. Die Gäste gelangten durch Tanju Öksüz schnell auf die Siegerstraße und legten noch vor der Pause durch Sven Jakobs nach. Der Anschlusstreffer von Soonwalds Spielertrainer Jan Wächter kam erst spät, doch Wächter hatte kurze Zeit später noch eine gute Gelegenheit, das 2:2 zu erzielen.

SG Soonwald/Simmern: Berg – Adams (70. M. Brandt), P. Müller, Buhmann (60. Backes), Strzoda, N. Brandt (80. Gumm), Kaiser, Dobrzynski, Czarnecki, C. Müller, Wächter.

FC Karbach II: Reifenschneider – Stein (86. Reuter), R. David, P. Krohn, Thönges, Link, Rother (72. Hickmann), Weirich, Karabalci, Jakobs, Öksüz (90. Becker).

Tore: 0:1 Öksüz (4.) 0:2 Jakobs (42.), 1:2 Wächter (87.).

>> weiterlesen

Quelle: Rhein-Zeitung Online, Sport, Regionales

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad