Mit einem klaren 5:0 Auswärtssieg im Derby gegen die JSG Urbar konnte die A-Jugend der JSG Oberwesel die Tabellenführung in der Kreisliga Rhein-Hunsrück weiter festigen.

Bereits nach 4 Minuten ging unsere Elf durch eine Co-Produktion der Gebrüder Stüber in Führung: Lukas Stüber wurde steil auf links geschickt und legte uneigennützig auf Bruder Julian quer, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste.

Lukas Morina besorgte in der 12.Minute mit einem feinen Heber das 2:0, nachdem Tim Jäckel einen Abpraller schön zurücklegte.

Beide Spieler waren dann auch am nächsten Treffer beteiligt: Morina dribbelte sich durch Urbars Verteidigung und legte Tim Jäckel auf, der den Ball ins Urbarer Gehäuse hämmerte.

Den Schlusspunkt einer starken Anfangsphase setzte wiederum Lukas Morina nach 20 Minuten, der seinen Gegenspieler im Strafraum einfach überlief und den Ball dann unhaltbar unter die Latte nagelte.

Danach dominierte unser Team weiterhin das Geschehen vor den ca. 50 Zuschauern im Urbarer Heidestadion.

Auf den Flügeln wirbelten die Duos Henzel/Morina und Henrich/Dietz die Gegner durcheinander, während in der Zentrale Kapitän Benedikt Hastenplug, Julian Stüber und Tim Jäckel die Fäden zogen.

Urbar wäre um ein Haar mit dem Pausenpfiff zum Anschlusstreffer gekommen, als es vor dem Tor von Dominik Oster-Daum zu einem Getümmel kam. Der Ball konnte aber im letzten Moment geklärt werden. Hier nochmal der Dank an Florian Stahl, der trotz seines Schiedsrichtereinsatzes in der Senioren A-Klasse das Späterkommen von Dominik Oster Daum souverän kompensieren konnte.

Nach einigen Wechseln zu Beginn der zweiten Halbzeit ging der Spielfluss etwas verloren und die Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Das Ergebnis wurde jedoch souverän verwaltet, Urbars Angriffe endeten meist an der überragend aufspielenden Innenverteidigung um Youngster Chris Jäckel und Dennis Müller. Die eingewechselten Spieler um Jonas Fischer, Robin Dietz, Calvin Dietz und Fabian Nussbaum fügten sich nahtlos in das Spiel ein und hatten immer wieder gut Aktionen, denen schlussendlich das letzte Quäntchen Glück zum Torerfolg fehlte.

Der eingewechselte Felix Laudert erzielte nach 75 Minuten sein 6.Saisontor und besorgte somit einen nie gefährdeten 5:0 Derbysieg, der wie schon in der Vorwoche auf Weinfesten in der Region ausgiebig gefeiert wurde. Auch hier zeigte man eine starke Leistung 🙂

Aufstellung: Stahl (Oster-Daum)- Henzel, C.Jäckel, Müller, Henrich (Nußbaum)- J.Stüber, Hastenplug- Morina (R.Dietz), T.Jäckel, C. Dietz (Fischer)- L.Stüber (Laudert)

Nächstes Spiel: Am kommenden Samstag, 22.09. 2012 um 15.30 Uhr empfängt man die ebenfalls bisher ungeschlagene JSG Mastershausen in Oberwesel. Hier müssen die jungen Spieler beweisen, dass sie auch gegen spielstarke Gegner mithalten können und auch den anspruchsvolleren Aufgaben gewachsen sind. Gerne dürfen uns wieder so viele Zuschauer wie zuletzt unterstützen!

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad