Nach einer intensiven 4-wöchigen Vorbereitung startete am 21.08.2012 die Saison für die A-Junioren der JSG Oberwesel/Damscheid/Rheinhöhe.

Erster Prüfstein sollte die Partie im Kreispokal gegen die JSG Biebern II sein, gegen die unsere Mannschaft in der Vorbereitung knapp mit 2:3 verloren hatte.

Bei der Ankunft auf dem Sportplatz in Kümdchen musste man aber feststellen, dass die Heimmannschaft leider nicht zum Spiel erschien.

Damit die Fahrt in den Hunsrück nicht ganz für die Katz war, wurde dann eine spontane Trainingseinheit in Kümdchen abgehalten. Alles in allem ein sehr ernüchternder Abend, da dieses Spiel als erste Standortbestimmung vor dem Ligaauftakt am darauffolgenden Freitag gegen Rheinböllen dienen sollte.

So startete unsere Elf am 24.08.2012 im heimischen Rhinelanderstadion endlich in die Saison.

Gegen die JSG Rheinböllen zeigte man von Anfang an, wer Herr im Hause war und ging folglich nach einer guten Viertelstunde durch Lukas Stüber in Führung.

Bedingt durch eine enorme Laufstärke und gute Kombinationen hatte man den Gegner in der erste Hälfte gut im Griff und konnte viele Torchancen herausspielen, die Lukas Morina nach 35 Minuten in das 2:0 ummünzen konnte.

Leider konnte Rheinböllen mit dem Pausenpfiff überraschend den Anschlusstreffer erzielen.

Dieser Treffer schien Wirkung gezeigt zu haben, denn im Laufe der 2. Halbzeit gab man das Spiel aus der Hand und kassierte durch einen kuriosen Treffer den 2:2 Ausgleich.

Nur 5 Minuten danach erzielte Lukas Morina per Fernschuss die erneute Führung.

Danach sahen die zahlreichen Zuschauer in Oberwesel ein kampfbetontes Spiel mit Chancen für beide Teams, doch unsere Abwehr hielt Stand und am Ende stand ein 3:2 Auftaktsieg zu Buche. Zwar fehlte hier und da sicher noch eine gewisse Cleverness, die Hauptsache an diesem Abend waren aber die ersten 3 Punkte in der Kreisliga.

Aufstellung: Aufstellung: Oster-Daum – Henzel (Henrich), C.Jäckel, J.Stüber, Müller- Hastenplug, T.Jäckel – Fischer (Nußbaum), Morina , Laudert (C.Dietz)- L.Stüber (R.Dietz)

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad