Kreisliga A Der Rückstand auf das rettende Ufer ist bereits groß – Tolles Spiel in Simmern bietet Gesprächsstoff

Simmern/Cochem. In der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel trennt sich langsam aber sicher die Spreu vom Weizen: Lediglich Soonwald und Oberwesel zeigen an der Tabellenspitze konstante Leistungen.

SG Sohren/Niedersohren/Büchenbeuren – SG Ober Kostenz/ Kappel 1:1 (1:1). Es war ein verdientes Unentschieden im Derby. Dabei hätten die Vorzeichen eigentlich unterschiedlicher kaum sein können: Kellerkind – noch dazu ersatzgeschwächt – muss zu Tormaschine. Die hatte Ober Kostenz allerdings gut im Griff, machte die Räume eng und ließ die Sohrener Offensive nie zur Entfaltung kommen. „Kompliment an die Mannschaft. Sie hat alle taktischen Vorgaben eingehalten“, freute sich der Ober Kostenzer Coach Frank Hartmann. Der war mit dem Remis ebenso einverstanden wie Sohrens Oliver Schuch: „Es war einfach nicht mehr drin. Wir haben uns zu schwach und zu einfallslos präsentiert.“

SV Oberwesel – SV Büchel 3:0 (2:0). 80 Kilometer Wegstrecke, ein Autounfall inklusive Spielerausfall, schlechtes Wetter – irgendwie trug vieles dazu bei, dass Büchel nicht an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen konnte. Sicherlich auch Gegner Oberwesel. „Die hatten schon elf richtig gute Leute auf dem Platz stehen“, musste Büchels Spielertrainer Marcel Peifer neidlos anerkennen. Sein Gegenüber Patrik Welches sah es ähnlich: „Wir haben trotz der Platzverhältnisse richtig guten Fußball gespielt und absolut verdient gewonnen.“ Büchel konnte sich in den 90 Minuten keine echte Torchance erarbeiten. „Wir waren einfach in allen Belangen unterlegen“, sagte Peifer. Für Welches war es übrigens der erste Sieg gegen Büchel. Wird jetzt auch das Wort Aufstieg in den Mund genommen? „Noch nicht. Wir wollen erst mal oben mitspielen. Ein schöner Obolus wäre es aber schon.“

FC Karbach II – SG Bremm 0:1 (0:0). Auch wenn Bremm in Karbach keinen Platz zum Fußball spielen vorfand, wie Trainer Jürgen Mesenich zu Protokoll gab, so gewannen sie am Ende doch verdient. „Wir waren den kleinen Tick stärker“, meinte Mesenich. Karbachs Trainer Carsten Harmel widersprach zumindest teilweise: „Im Hinblick auf die Spielanteile war es ausgeglichen, aber Bremm hatte die besseren Chancen und hat verdient gewonnen.“ Harmel spielte damit auf einen verschossenen Foulelfmeter und einen Lattentreffer der Gäste an. Die konnten sich mit dem Sieg erst einmal von den Abstiegsregionen absetzen, Karbach steckt weiter mittendrin. „Das war natürlich ein Rückschlag“, so Harmel.

SG Nörtershausen – SG Unterkülztal 3:3 (3:2). Nörtershausens Trainer Manfred Wolff war die Frustration ob des Unentschiedens deutlich anzumerken. „Es tut mir sehr leid für die Mannschaft, sie hat einen riesigen Aufwand betrieben.“ Sie hatte es aber eben auch versäumt, den Aufwand mit Toren zu belohnen. „Sie hätten zur Halbzeit 5:1 führen können“, meinte Unterkülztals Trainer Ingo Hubert. Dessen Team profitierte am Ende von der Nörtershausener Abschlussschwäche und von einem individuellen Fehler, der zum 3:3 führte. „Wir hatten im Gegenzug noch die Chance auf das 4:3, aber es sollte nicht sein“, haderte Wolff.

SG Boppard/Bad Salzig – SV Niederburg 1:3 (1:3). Ein emotionales Derby mit viel Kampf und Einsatz, mit zwei unberechtigten Roten Karten und mit einem verdienten Sieger Niederburg – so die Kurzzusammenfassung des Spiels. Ins Detail: Das Spiel war von viel Kampf und Einsatz geprägt, ohne dabei unfair zu werden. Die Platzverweise waren für beide Trainer vollkommen überzogen, das Ergebnis für beide gerecht. „Wir konnten nicht an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen“, monierte Boppards Coach Gerrie Schoonewille. Selbst eine deutliche Halbzeitansprache hatte keine Besserung gebracht, so dass Niederburg den Vorsprung problemlos verwalten konnte. „Wir haben versucht, Fußball zu spielen. Das war schon in Ordnung“, meinte Spielertrainer Andre Piroth.

SG Soonwald/Simmern – TSV Emmelshausen II 5:2 (1:1). Für Emmelshausens Trainer Reyad David hatte der Schiedsrichter maßgeblichen Anteil an der Niederlage. „Wir hatten die Chance, 2:0 in Führung zu gehen, da bekommen wir unberechtigterweise Abseits abgepfiffen“, so David. Im Gegenzug führte dann ein „lächerlicher Elfmeter“ zum Ausgleich. „Führen wir 2:0, geht das Spiel vielleicht ganz anders aus“, meinte David. Für ihn war auch die Rote Karte an Bruder Maikel nicht nachvollziehbar. „Er wollte einen Freistoß ausführen und wurde dabei geblockt“, schilderte David. So traf sein Bruder statt des Balls den Fuß des Gegners. Und so nahm das Unheil aus Emmelshausener Sicht seinen Lauf. Markus Stelter auf der Gegenseite hatte eine etwas andere Sicht der Dinge: „Wir haben verdient gewonnen.“ Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der kompakten TSV-Defensivabteilung habe sein Team besser ins Spiel gefunden. „Nach dem 2:1 lief es dann rund“, bilanzierte Stelter, der insgesamt ein hochklassiges A-Klasse-Spiel sah.

SG Düngenheim/Masburg/Urmersbach – SG Cochem/Klotten 1:2 (1:1). Ein Elfmeter in der 90. Minute brachte die Entscheidung zu Gunsten von Cochem. Ob berechtigt oder nicht, war Trainer Ralf Decker vollkommen egal. Mit dem Sieg konnte sich sein Team erst einmal etwas von den Abstiegsplätzen absetzen. „Das war ganz wichtig“, meinte er. War es auch verdient? Für Düngenheims Coach Thomas Schwall auf jeden Fall. Der hatte seine Mannschaft ohne Kampf und Einsatz gesehen. „Wer nur 20 Minuten guten Fußball spielt, der hat es nicht verdient, zu gewinnen.“ Die 20 Minuten direkt nach der Pause hatten es allerdings in sich. „Da hatte Düngenheim eine ganze Reihe bester Chancen“, erinnerte sich Decker. Doch alle blieben ungenutzt und so gewann Cochem mit etwas Glück. Schwall war angefressen: „Wir waren schlecht, haben überhaupt nicht kombiniert und uns in Einzelaktionen verrannt. Dazu waren wir total disziplinlos.“ Zwei Platzverweise geben ihm recht. Sina Ternis

SV Oberwesel – SV Büchel 3:0 (2:0)

Oberwesel: Höhn – Zeuner, Welches, Lieber, Fahning, Schuck, Lahnert (61. Bakr), Clemens, Vogel (73. Burger), Braun, Schneider (46. Herberich).

Büchel: Thönnes – Peifer, Nehren, Schneider (20. Mönch), Siebert, Bertgen, J. Berenz, Hees, Tibo, Arnoldi, Maas.

Tore: 1:0 Schneider (11.), 2:0 Clemens (38.), 3:0 Herberich (89.).


SG Sohren/N./B. – SG Ober Kostenz/K. 1:1 (1:1)

Sohren: Dalinger – Winter, Beregowez (81. Dechandt), Fischer, Mähringer, Müller, Adams, A. Herdt, Miranda, Stier, Brecht.

Ober Kostenz: Engelmann – Bartolucci, Herber, C. Klein, Müller, Wolf (66. Meurer), Eich, Stümper, M. Rodenbusch (20. Endres/90.+2 T. Klein), D. Pauly, N. Rodenbusch.

Tore: 0:1 N. Rodenbusch (9.), 1:1 Brecht (45.).


FC Karbach II – SG Bremm 0:1 (0:0)

Karbach II: Rauen – Marra, Hermann-Kapell, Blum, Halfen, J. Krohn, K. Zimmermann (58. Harmel), Weber (46. Kneip), Lay, Henzler, Kiesewetter (73. Hickmann).

Bremm: Steinbach – R. Pauly, Thiesen, Probst, Martel, F. Pauly, Braun, Fehlberg, Dohle (73. J. Schmitz), Liel (46. M. Schmitz), Kranz (88. Schinnen).

Tor: 0:1 M. Schmitz (85.).

Besonderheiten: Rauen (Karbach) hält Foulelfmeter von Dohle (38.).


SG Nörtershausen – SG Unterkülztal 3:3 (3:2)

Nörtershausen: Linster – Neckenig, Hödt, Seus (76. Spiekermann), Kneip, Klesius, Bender, Röhrig, Escher (76. Porz), Pfoo, Roos.

Unterkülztal: Kilb – Martin-Schröder, Nagel, A. Rexin, Pauer, Michel, Schmitt, Sydow (70. Augustin), Fiedler (28. Knichel), M. Rexin, Blatt.

Tore: 1:0 Pfoo (2. ), 2:0 Kneip (14.), 2:1 Blatt (17.), 3:1 Kneip (25.), 3:2 Pauer (38.), 3:3 Augustin (75.).


SG Boppard/Bad Salzig – SV Niederburg 1:3 (1:3)

Boppard: Maximini – Zeutzheim, Zeiler, Flettner (46. Neuser), Heidt, Labinot Hasanaj (68. Simon), Boos (85. Butsch), Icks, Preuß, Krallmann, Nass.

Niederburg: Neber – C. Hohl, C. Schink, Vogt (60. B. Dausner), Roth, Piroth (84. S. Hohl), M. Schink, Fromme, J. Schink (73. Bauer), Zacharias, Zuck.

Tore: 0:1 C. Hohl (14.), 1:1 Nass (17.), 1:2 Icks (23./Eigentor), 1:3 J. Schink (38.).

Besonderheiten: Rote Karten für Krallmann (75./Boppard) und B. Dausner (89./Niederburg), jeweils wegen Beleidigung.


SG Soonwald/Simmern – TSV Emmelshausen II 5:2 (1:1)

Soonwald: Raible – M. Czarnecki, Dobrzynski (74. Tries), P. Müller, Friedrich (65. Gumm), Kaiser, Strzoda, C. Müller, R. Czarnecki, Mysliwy (84. Brandt), Backes.

Emmelshausen II: Will – Agirdogan, Hammes, Schütteler, Querbach, Lipkowski (85. Thönges), Rother, M. David, A. David, Heitmann (55. Boos), Öksüz (62. Nick).

Tore: 0:1 M. David (22./Foulelfmeter), 1:1, 2:1 R. Czarnecki (40., 48./Foulelfmeter), 3:1 Mysliwy (59.), 4:1 Kaiser (63.), 4:2 Nick (68.), 5:2 C. Müller (86.).

Besonderheiten: Rote Karte für M. David (60./Emmelshausen) wegen grobem Foulspiels.


SG Düngenheim/M./U. – SG Cochem/Klotten 1:2 (1:1)

Düngenheim: Schröder – Hamper, Kebe, A. Kohlhaas, Kochs, Angeletti, May, D’agosta (73. Wilhelmi), Heinz Kohlhaas, M. Kohlhaas (46. Weber), Schikora

Cochem: G. Ohlberger – Reichertz, Gilles, Schmitz, Stumpf (46. Coché), Laux, Fiedermann, Schug, Bartholomäi (72. Cialdella), Balthasar, Cornely.

Tore: 0:1 Schug (25.), 1:1 Schikora (45.), 1:2 Schug (90./Foulelfmeter).

Besonderheiten: Gelb-Rote Karten für Angeletti (68.) und A. Kohlhaas (90./beide Düngenheim).

Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Montag, 15. November 2010, Seite 28

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad