Bezirksliga Mitte: TuS gastiert bei RW Koblenz

Rheinböllen. Andreas Auler hatte nach eigenen Empfinden eine „wunderbare Woche“. Klar, schließlich hatte er mit Fußball-Bezirksligist TuS Rheinböllen das Derby gegen seinen Heimatverein SG Sargenroth/Unzenberg mit 3:0 gewonnen und da lebt es sich leichter im „gegnerischen“ Dorf. Viele SG-Spieler hat er allerdings dort nicht „ärgern“ können, nur Christian Klein wohnt in Sargenroth, das Gros verteilt sich auf Unzenberg und Oppertshausen. Allerdings ist der Derbysieg heute nur noch Makulatur, wenn es zu Titelkandidat RW Koblenz geht. Anstoß ist um 18 Uhr.

Dass die Rot-Weißen am vergangenen Wochenende in Mendig erstmals Federn ließen, passt Auler überhaupt nicht. „Mit wäre lieber gewesen, sie hätten gewonnen. Jetzt unterschätzen sie uns bestimmt nicht und sind vielleicht konzentrierter.“ Davon ist auszugehen, denn allzu viele Ausrutscher wird man sich nicht erlauben dürfen, soll am Ende der Aufstieg stehen.

Bei Rheinböllen geht es gegen den Abstieg, neun Punkte stehen zu Buche – gesammelt bei drei Heimsiegen. „Auswärts müssen wir jetzt einfach mal versuchen, länger ohne Gegentor zu bleiben. Dafür werden wir taktisch bisschen was ändern und in erster Linie robuste Spieler in die Startelf bringen“, sagt Auler.

Das heißt: Rheinböllen spielt mit einer Spitze, die Oliver Reiner heißen wird. Dahinter wird ein Sechsermittelfeld agieren, in das Manuel Acht und Nico Hohl rücken könnten. Eventuell erhält Youngster Tim Flesch eine Pause. „Ihn könnten wir dann bringen, wenn wir etwas mehr riskieren wollen oder müssen“, erklärt der Rheinböllener Trainer, dessen Kollege Ercan Özcep wieder die Abwehr dirigieren wird. Im Tor steht Bastian Zinß, Daniel Schubert fällt mit seiner Kapselverletzung am Finger noch aus. Keeper Andreas Acht hat wieder mit dem Lauftraining begonnen,. „Aber die Wunde ist noch nicht ganz verheilt“, sagt Auler. Für den wäre die kommende Woche schon nach einem Remis mehr als wunderbar. (mb)

Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Samstag, 11. September 2010, Seite 12

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad