Bezirksliga: TuS Immendorf triumphiert mit 5:2

Immendorf. 1:4 in Ahrweiler, 0:5 in Reifferscheid und jetzt ein 2:5 beim TuS Immendorf: Aufsteiger TuS Rheinböllen ist ein gern gesehener Gast auf den Fußballplätzen der Bezirksliga. Dabei sah es 39 Minuten lang vor 110 Zuschauern „Auf dem Dörnche“ keineswegs nach einer erneuten Klatsche für die Hunsrücker aus.

Das Unheil, das dann über Rheinböllen einbrach, hatte einen Namen: Thomas Scherhag. Der groß gewachsene Stürmer ist zwar erst 25 Jahre alt, hat aber bereits 137 Liga-Tore für Immendorf erzielt. Im April 2009 zog sich Scherhag einen Kreuzbandriss zu, seit seinem Comeback vor neun Monaten hat er nur noch vier Treffer markiert.

Doch seit Mittwoch ist der Torjäger zurück – und wie: Innerhalb von 14 Minuten gelangen ihm 4 Tore gegen Rheinböllen und seinen bemitleidenswerten Gegenspieler Manuel Röse. Zwei lange Bälle setzten die Gäste kurz vor der Pause matt: Zweimal hieß der Abnehmer Scherhag (39., 45.). Davor hatten Alex Kuznecov und Christoph Schulz eine Rheinböllener Führung knapp verpasst.

Im zweiten Durchgang ging die Scherhag-Show weiter: Innerhalb einer Minute erhöhte er auf 4:0 (52., 53.), Torben Kühl-Decker köpfte zum 5:0 ein (75.). Oliver Reiner (78.) und Christopher Rott (81.) betrieben Ergebniskosmetik.

„Die halbe Liga lacht sich doch über uns kaputt“, sagte ein enttäuschter Defensivmann Schulz nach 14 Gegentoren in 3 Auswärtsspielen. Auch Kapitän Philipp Steigerwald war bedient: „Jeder Klops ist bei uns ein Gegentor. Uns fehlt einfach ein robuster und kopfballstarker Manndecker.“ Seinem Trainer Ercan Özcep ist das Problem bewusst, wenn der Gegner mit „Kanten“ wie Scherhag kommt: „Einen Typ wie Sebastian Heimer könnten wir gut gebrauchen. Aber den haben wir nun mal nicht.“ Kollege Andreas Auler haderte ebenfalls mit den „billigen“ Gegentoren: „Aber es ist zu einfach, jetzt alles auf die Manndecker zu schieben. Wir müssen vor allem bei Standards viel besser verteidigen.“ M. Bongard

Rheinböllen: Schubert – Özcep, Röse (58. Zipp), Barth (64. Ank), Kuznecov, Schulz, Steigerwald, Rott, Flesch (62. Kasper), C. Hofrath, Reiner.

Nächste Aufgabe für Rheinböllen
: am Sonntag (14.30 Uhr) gegen Sargenroth.

Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Freitag, 3. September 2010, Seite 11

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad