Fußball-Bezirksliga: TuS gegen Metternich

Rheinböllen. Unlösbare Aufgabe für den TuS Rheinböllen? Der Aufsteiger empfängt heute Abend (19.30 Uhr) mit dem FC Metternich den amtierenden Vizemeister der Fußball-Bezirksliga. „Es würde mich stark wundern, würden wir etwas mitnehmen“, sagt TuS-Spielertrainer Ercan Özcep. „Ein Punkt wäre schon eine dicke Überraschung.“

Zu gut sieht Özcep den Gegner, zu dünn besetzt sein eigenes Personal: Alex Kuznecov ist in Urlaub, Torwart Andreas Acht fällt noch Wochen aus, Mittelfeldmann Christoph Schulz ist gesperrt – und auch Özcep selbst kann nicht von Beginn an mitwirken. „Ich bin beruflich unterwegs, komme erst zum Anstoß“, sagt der Libero, der als letzter Mann von Frank Kasper ersetzt wird.

Mutig: Für den defensiven Kuznecov rückt Stürmer Oliver Reiner ins Team und feiert sein Startelfdebüt. Neben Reiner stehen mit Christopher Rott, Nico Hohl, Tim Flesch und Christian Hofrath fünf sehr offensive Akteure auf dem Platz. „Einige der Jungs müssen dann eben defensiver denken“, sagt Özcep, der sich vor allem nach dem jüngsten 1:4 in Ahrweiler viel von Reiner verspricht: „Allein seine Anwesenheit bringt viele Sachen mit, die wir gegen Metternich gebrauchen können.“

Die Koblenzer Vorstädter sind erwartungsgemäß gestartet – und schossen die Neulinge Untermosel (6:0) und Mendig (4:1) ab. Jetzt soll mit Rheinböllen der dritte Aufsteiger dran glauben. Stark beim FCM: Die Offensive um Zoran Juranovic und Serkan Öztürk, die zusammen schon sechsmal getroffen hat.

„Metternich ist nicht unsere Kragenweite“, sieht Özcep seinen TuS heute in der klaren Außenseiterrolle – und hofft deswegen auf die Unterstützung des Rheinböllener Publikums. Beim 2:1 gegen Gönnersdorf waren schon mehr als 200 Fans da, heute soll die Unterstützung wieder groß sein. „Unser Publikum ist verwöhnt, in den vergangenen sechs Jahren ging es nur aufwärts“, sagt Özcep. Dass bei Niederlagen schnell Unmut aufkommen könnte, das weiß der Spielertrainer: „Wir brauchen unsere Zuschauer, aber sie müssen wissen, dass es für uns in dieser Saison allein um den Klassenverbleib geht.“ (mbo)

Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Mittwoch, 18. August 2010, Seite 12

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad