Bereits vergangenen Mittwoch spielte unsere 9er D-Jugend gegen die JSG aus Nörtershausen. Das Spiel endete jedoch torlos mit einem 0:0 unentschieden. Trotz einiger guter Aktionen waren wir insgesamt zu ungefährlich in der gegnerischen Hälfte. Die Abwehrleistung war jedoch wie so oft schon super, sodass zumindest in der Defensive nichts anbrannte.

Gestern hatten wir dann bei bestem Fußballwetter den Spitzenreiter Soonwald/Simmern zu Gast im Rhinelanderstadion. Im Hinspiel hatten wir noch das Nachsehen und verloren wegen einer kurzen Schlafphase zu Beginn der zweiten Halbzeit 2:1. Nun ging es darum aus den Fehlern des Hinspiels zu lernen und es im Rückspiel zu Hause besser zu machen. Auch weil Aufgrund der Tabellenkonstellation ein Sieg nötig ist, um das Titelrennen noch einmal spannend zu machen. Mit einem Sieg könnten wir auf 2 Punkte an den Tabellenführer heranrücken.

Jedoch ging es denkbar schlecht los und in der Mitte der ersten Halbzeit gerieten wir mit 0:1 in Rückstand. Anschließend kamen wir besser ins Spiel und konnten den 1:1 Ausgleich erzielen. Anschließend galt es das Ergebnis erst einmal in die Halbzeit zu retten, was uns jedoch nicht gelang und wir mussten kurz vor der Pause erneut einen Treffer hinnehmen, sodass es zur Halbzeit 1:2 für Simmern stand.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor besser gegen den Ball zu arbeiten und das Ziel war natürlich das Spiel noch zu drehen, wie es Simmern im Hinspiel schon geschafft hatte. Dafür wollten wir den Druck weiter hoch zu halten, was uns auch gelang, weil Simmern versuchte das Ergebnis zu verwalten und wenige Aktionen nach vorne machte. So konnten wir mit einem Doppelschlag in der Mitte der zweiten Halbzeit das Ergebnis zu einem 3:2 zu unseren Gunsten drehen. Anschließend wurden die Gäste wieder aktiver, aber gegen unsere erneut starke Abwehrkette gelang kein weiterer Treffer. Somit gewannen wir das Spiel verdient mit 3:2.

In der Tabelle stehen wir nun mit 2 Punkten Rückstand auf Simmern auf dem zweiten Platz und müssen in den letzten drei Spielen noch einmal auf einen Patzer des Tabellenführers hoffen. Es ist also weiterhin spannend im Kampf um die Meisterschaft.

 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad