Erneut eine bärenstarke Vorstellung zeigte die E-Jugend der Vesalia am vergangenen Freitag bei der Auswärtspartie in Burgen an der Mosel.

Die letzten beiden Saisonbegegnungen gegen Boppard und Morshausen hatten die Vesalen für sich entscheiden können, so dass die Männer und jungen Damen vom Rhein nun auch selbstbewusst zur Auswärtsbegegnung anreisten.

Das Hinspiel gegen Burgen ging deutlich verloren, so dass das Trainerteam der Vesalia eine defensive Grundausrichtung mit auf den roten Schotter gab. Den offensivstarken Moselanern die Spielfreude nehmen und dann mit Nadelstichen den eigenen Torerfolg suchen, so die Devise der Oberweseler. Zumindest das Verhindern von Torchancen der Burgener funktionierte in der ersten Halbzeit hervorragend, die Vesalen standen tief und lieferten eine wache und unaufgeregte Vorstellung ab, so dass es in der Tat mit einem für die E-Jugend eher ungewöhnlichen 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Auch nach der Pause verteidigten die Vesalendann weiterhin konsequent, so dass die nun etwas aktiveren Moselaner nur gelegentlich zu Torabschlüssen kamen, die Schlussmann Simon Castor aber in gewohnter Weise sicher zu entschärfen wusste. Gerade als der Eindruck entstand, dass die Vesalia zum Ende der Partie selbst mehr und mehr die Initiative ergreifen könnte, setzte es dann aber doch den Gegentreffer als der pfeilschnelle Heimakteur sich doch einmal durchsetzen konnte und den Ball gekonnt ins rechte Toreck der Rheinstädter versenkte. 45. Minuten Verteidigungsarbeit waren damit über den Haufen geworfen und es blieben nur noch 5 Minuten um doch noch einen Punkt von der Mosel über den Hunsrück an den Rhein zu entführen.

Die Vesalen bewiesen Moral und warfen nun alles nach vorne, Noah Schuck wurde von der Rechtsverteiderposition ins zentrale Mittelfeld beordert um das Offensivspiel anzukurbeln. Tatsächlich bot sich dem jungen Vesalenakteur dann auch fast umgehend die große Chance zum Ausgleich, der Fels von Tormann aus Burgen vereitelte die Tormöglichkeit aber durch sein beherztes Herausstürmen. Die 50 Minute war dann angebrochen im dunklen und trüben Moseltal als Luca Hudalla sich den Ball an der rechten Außenlinie schnappte und erneut Noah Schuck in Szene setzte, der mit einem gezielten Flachpass seinen Nachbar Benedikt (Beni) Zeuner bediente und dieser ohne mit der Wimper zu zucken den Ball auf das Burgener Tor schoß, das diesmal nicht verschlossen blieb, sondern den Ball im Tornetz zappeln ließ. Riesen Jubel bei den Vesalen, 1:1 und das Spiel war aus. Eine tolle Mannschaftsleistung wurde mit dem Ausgleich in letzter Minute belohnt. Freudestrahlend kehrten die Truppe am späten Freitag wieder in Oberwesel ein und ist nun seit Wochen ungeschlagen.

Ein Sonderlob bekam Ferhad Darwishi von seinen Trainern, der mit großem Engagement und Willen mehrfach seine Mannschaftskollegen gut in Szene setzen konnte.

Mit spielten: Simon Castor, Conner Weber, Noah Schuck,Emilia Pies,Benedikt Zeuner, Jason Walter, Aleyna Polat, Luca Hudalla, FerhadDarwishi

Da fällt uns noch etwas ein!!!

Wer gerne Fußball spielt? Sich vielleicht aber doch noch nicht so richtig getraut hat einmal bei einem Verein anzuklopfen um in einer tollen Mannschaft zu kicken, den laden wir gerne in all unseren Jugendmannschaften einmal ein bei uns im Training vorbeizuschauen. Nehmt einfach Euren Papa, Eure Mama, vielleicht auch Euren Opa oder Eure Schwester mit und kommt vorbei. Wir freuen uns riesig auf Dich. Ah, wann und wo? Am besten vorab einmal anklopfen unter fußball@vesalia08.de oder Mobil unter 01622401844.

 

 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad