Fußball Spielertausch geht über die Bühne – Hummes und Bender nehmen den umgekehrten Weg – SG-Sprecher Steffen: Das ist nicht unfair
Simmern. Der angekündigte Spielertausch zwischen dem B-Nord-Klub Sportfreunde Mastershausen und dem Tabellenvorletzten der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel, der SG Buch/Mörsdorf/Bell, ist am letzten Tag der Wintertransferperiode über die Bühne gegangen. Die Mastershausener Leistungsträger Tim Schneiders, Jan Vogt und Marc Hoff wechseln zum Lokalrivalen. Als „Kompensation“ gehen der Bucher Vorsitzende Carsten Hummes, der seine Karriere eigentlich schon beendet hatte, und der Reservespieler Sascha Bender den umgekehrten Weg.
Der Grund für den Spielertausch: Mastershausen und Buch wollen im Sommer eine Spielgemeinschaft eingehen. Buch steckt in der A-Klasse in Abstiegsgefahr. Um in der Liga zu verbleiben, verstärkt das Mastershausener Trio den Klub. „Wenn wir bis zum Rückrundenstart alle fit kriegen, schaffen wir den Klassenerhalt“, sagt SG-Sprecher Klemens Steffen, der zudem der Vorsitzende des SV Mörsdorf ist. Klappt’s, würde die zukünftige SG im Sommer als A-Klässler beginnen.
>> weiterlesen
Quelle: Rhein-Zeitung Online, Sport, Regionales