Bezirksliga Mitte TSV siegt mit 5:1 bei der SG Sargenroth – Heil meldet sich ab

Oppertshausen. Dass der TSV Emmelshausen auch gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte der Fußball-Bezirksliga souveräne Siege einfahren kann, stellte er beim 5:1-Sieg gegen die SG Sargenroth/Unzenberg unter Beweis. Ohne den Sieg in Frage zu stellen oder die Leistung des Gastes aus dem Vorderhunsrück schmälern zu wollen, war eigentlich schon vor der Partie klar, dass ein mittelgroßes Wunder passieren müsste, wollte Sargenroth etwas holen: Neben Daniel Georg und Christian Kleid hatte sich auch Lars Herrmann kurzfristig krank, Dominik Heil sogar komplett abgemeldet. Abgemeldet? „Er steht uns aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung“, sagte Interimscoach Daniel Georg. Der zeigte für Heils Entscheidung nur mäßiges Verständnis – was aufgrund der Personalsituation nur allzu gut nachvollziehbar ist.

Es soll allerdings nicht vergessen werden, dass auch der TSV personell gebeutelt in die Partie gegangen war. Doch dass der Ausfall von einigen Leistungsträgern bei der Mannschaft von Peter Ritter deutlich besser aufgefangen werden kann als bei Sargenroth, wurde schnell deutlich: Wer sich die Mannschaftsaufstellung bei den Gastgebern durchlas, musste verwundert feststellen, dass auf der Bank mit Kevin Laasner nur noch ein Akteur der ersten Mannschaft saß, mit Maurice Klein sogar ein Spieler aus der Reserve von Beginn an auflief.

Noch verwunderter reagierte das Publikum dann, als Ronny Mohr bereits nach zwei Minuten einen Eckball direkt zum 1:0 für Sargenroth verwandelte. „Abpfiff, Abpfiff“, forderten die Zuschauer. Ein wenig fühlte man sich an die Partie in Unzenberg vor knapp einem Jahr erinnert, als ebenfalls Ronny Mohr zum 1:0 traf. Damals wie heute war Emmelshausens Torwart Christoph Smolarek der Unglücksrabe, weil der Ball ebenso haltbar war wie dieses Mal. Damals gewann Sargenroth allerdings auch mit 1:0. Dieses Mal nicht.

Schnell wurde klar, dass das eine der wenigen Offensivaktionen der Gastgeber bleiben sollte. Fortan spielte nur noch Emmelshausen, scheiterte aber ein ums andere Mal an SG-Schlussmann Andreas Kasper. Der war allerdings in der 26. Minute bei einem Kopfball von Aschur David machtlos. Die Defensive hatte nach einem Eckball von Jochen Volk im Kollektiv geschlafen und David konnte unbedrängt einnicken. Überhaupt, die Abwehr. Die stand zwar unter Dauerstrom, machte sich aber oft das Leben selbst schwer, weil viele Bälle viel zu inkonsequent geklärt wurden. Beim 2:1 durch Daniel Hieronimus (32.) war es allerdings Keeper Kasper, der den in den Fünfer getretenen Eckball hätte klären müssen. Auch beim Freistoß durch Andreas Retzmann, der den Ball aus 27 Metern unter die Latte, aber eben auch direkt in die Tormitte, zum 3:1 (47.) hämmerte, sah Kasper nicht gut aus. „Ich hätte vielleicht den einen oder anderen Ball halten können“, zeigte er sich selbstkritisch. Am Ende war er so etwas wie die tragische Figur, denn er verschuldete auch den Elfmeter an Aschur David, den Benjamin Reiner zum 4:1 (67.) verwandelte. Den Schlusspunkt markierte Jochen Volk, der nach glänzender Vorarbeit von Reiner nur noch zum 5:1 (83.) einschieben musste. Das war übrigens der einzige Treffer, der nicht nach einer Standardsituation gefallen war.

TSV-Trainer Peter Ritter war voll des Lobes: „Wir haben nach dem 0:1 gut und ruhig weiter gespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen.“ Der TSV bleibt damit weiter oben dran, Sargenroth rutscht immer tiefer unten rein. „Wie heißt es doch so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt“, sagt Coach Georg. Der wollte seiner Mannschaft auch keinen Vorwurf machen. „Jeder hat sein Bestes gegeben. Die Moral stimmt auf jeden Fall.“ Und vielleicht stimmt auch nächste Woche das Personal.

Sina Ternis

Sargenroth: Kasper – Schneberger, M. Dämgen, Marcel Klein, Mohr (62. Weckmüller), Macht, Moldenhauer, Sehn-Henn, Noack, Tittel, Maurice Klein (64. Laasner).

Emmelshausen: Smolarek – A. Retzmann, Oppenhäuser, M. David, Bast, Hieronimus, Karabalci (75. S. Reuter), Volk, Liesenfeld (46. Kurt), A. David (69. Alimci), Reiner.

Schiedsrichter: Marco Christmann (Morshausen).

Zuschauer: 175.

Tore: 1:0 Mohr (2.), 1:1 A. David (26.), 1:2 Hieronimus (32.), 1:3 A. Retzmann (47.), 1:4 Reiner (67./Foulelfmeter), 1:5 Volk (83.).

Beste Spieler: Fehlanzeige – Reiner, Bast, Karabalci.

Nächste Aufgabe für Sargenroth: am Sonntag (14.30 Uhr) in Argenthal; für Emmelshausen: am Sonntag (15 Uhr) gegen RW Koblenz.

Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Dienstag, 2. November 2010, Seite 28

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad