Am Samstag traf unsere 2. auf den Tabellenzweiten der Kreisliga C und Lokalrivalen SV Damscheid. Unter der Leitung von Peter Schmitz, der wie vergangenes Wochenende unseren Trainer Michael Fahning bestens vertrat, nahm man sich vor die Serie von 3 ungeschlagenen Spielen weiter auszubauen.

Zu Beginn des Spiels fand der Gast aus Damscheid besser ins Spiel als unsere Vesalen und war eindeutig spielbestimmend. In der 11. Minute musste man folgerichtig, den nicht unverdienten Rückstand, zum 0:1 durch einen strittigen Freistoß hinnehmen. Nach dem frühen Rückstand sortierte man sich in der Abwehr neu und stellte sich somit besser auf den Gegner ein, so dass man ab Mitte der 1. Halbzeit besser ins Spiel fand und das Spiel ausgeglichener gestalten konnte. Der Lohn dafür solle nicht lange auf sich warten lassen. In der 34. Minute gelang es Dieter Schuck einen eigentlich zu lang geratenen Pass auf der linken Seite noch zu erlaufen und in die Mitte zu schlagen. Der Ball fand den Weg zu Dennis Burger, der ihn gegen die Laufrichtung des Torwarts eiskalt zum 1:1 in die Maschen drosch. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte entwickelte sich ein ansehnliches Fußballspiel. Mit dem 1:1 ging man zufrieden in Kabine, um sich auf die 2. Halbzeit einzustimmen.

Auch zu Beginn der 2. Hälfte gelang es den Damscheidern besser aus der Kabine zu kommen, jedoch fanden diesmal unsere Vesalen wesentlich schneller die Mittel um dagegen zu halten. Nach einem Foulspiel im eigenen 16er, durch unseren Torwart Tim Kornely, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Damscheid. Tim Kornely gelang es jedoch seinen Fehler auszumerzen und parierte den fälligen Strafstoß zur Ecke. Aber in der 63. Minute war es dann soweit. Nach einem schön vorgetragenem Konter der Damscheider, kam unser ehemaliger Spieler und Trainer Andreas Braun zum Abschluß und markierte zum 2. Mal die Führung für Damscheid. Oberwesel gab sich jedoch nicht auf und erkämpfte sich nach dem Rückstand mehr Spielanteile, während sich Damscheid auf das Kontern verlegte. Und auch in der 2. Hälfte sollte die Einstellung der Vesalen belohnt werden, Ahmad Bakr gelang in der 81. Minute der vielumjubelte Ausgleich zum 2:2. Nach einem Eckball hatte man sogar noch die Möglichkeit den 3:2 Siegtreffer zu markieren, leider konnten die Vesalen aber nicht mehr den Ball im Tor des Gegners unterbringen.

Mit dem 2:2 Unentschieden konnte unsere 2. die Serie auf jetzt 4 ungeschlagene Spiele in Folge erweitern.

Nächstes Wochenende trifft man auf den Tabellenführer der Kreisliga C SG Lieg/Lütz. Das Spiel findet am 31.10 um 12:30 im Rhinelanderstadion statt.

Aufstellung: Kornely, Mincione, Jäckel, D’Avis, Weber (Fischer), P.Schuck, Linkenbach (Bastian), Schmitz, Bakr, D.Schuck, Burger

Tore:
0:1 Braun 11.min,
1:1 Burger 34.min,
1:2 Braun 63.min,
2:2 Bakr 81.min

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad