Lenhard trifft in Eich

Eich. Weder der Eicher Kunstrasen noch der Siegeswille der Gastgeber konnte den Fußball-Bezirksligisten SG Argenthal/Liebshausen/ Mörschbach stoppen: In Eich fuhr die Mannschaft von Trainer Timo Klein mit einem 1:0-Sieg die Punkte fünf, sechs und sieben ein – Punkte gegen den Abstieg, wie Klein betont.

Dabei scheint das Glück tatsächlich zur SG „ALM“ zurückgekehrt zu sein. „So ein Spiel hätten wir in der Vorsaison nicht gewonnen“, mutmaßt Klein. „Mittlerweile sind wir in der Lage, auch spät zuzulegen.“ Und so den entscheidenden Treffer zu erzielen. Dieses Mal musste eine Standardsituation neun Minuten vor Schluss herhalten: Eine Ecke durch Yirsob Chemogo-Gbello nahm Peter Lenhard volley und netzte ein.

Verdient? In der Gesamtbetrachtung wohl schon, nach der ersten Hälfte sicherlich nicht. „Wir hatten große Probleme mit dem Platz und haben Marcel Mähringer im Sturm oft in der Luft hängen lassen“, war Klein unzufrieden. Erst mit der Umstellung von einer auf zwei Spitzen wurde es deutlich besser, und Argenthal konnte sich einige gute Möglichkeiten erarbeiten. Dennoch meinte Klein: „Das war ein typisches 0:0-Spiel.“ Dass es ein 1:0-Spiel wurde, ist wohl der Unterschied zwischen der alten und der neuen SG. (ter)

Argenthal: Reuther – Silbernagel, J. Leininger, M. Leininger, Kauer, Lenhard, Friedrich (46. Kunz), Hilgert-Walber, Schmäl, Boos (74. Chemogo-Gbello), Mähringer (88. Döner).

Nächste Aufgabe für Argenthal: am Sonntag (14.30 Uhr) gegen Ehrbachtal.

Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Freitag, 20. August 2010, Seite 12

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad