Bezirksliga: Emmelshausen gastiert bei Neuling

Emmelshausen. Die erste von 36 Etappen in der Bezirksliga-Marathon-Tour verschlägt die Fußballer des TSV Emmelshausen an die Grenze zu Nordrhein-Westfalen. Neuling FSG Bengen (Meister A-Klasse Rhein/Ahr) bittet am morgigen Sonntag (14.30 Uhr) in Leimersdorf die Vorderhunsrücker zum Aufgalopp.

TSV-Trainer Peter Ritter hätte sich zu Beginn einen anderen – bekannteren – Gegner gewünscht: „Auswärts zum Auftakt bei einem Aufsteiger, den ich noch nie gesehen habe, von dem ich fast keine Infos habe – das ist schon gefährlich genug.“ Bengen gewann nicht nur den Titel in der Kreisliga A Rhein/Ahr, sondern auch die A-Klasse-Rheinlandmeisterschaft aller neun Meister der Kreise. Unter anderem bezwang die FSG dabei den Hunsrück/Mosel-Titelträger SG Ehrbachtal Ney mit 2:1. Bengens Coach Ralf Bachem stapelt aber vor dem Duell mit Titelkandidat Emmelshausen tief: „Das Spiel kommt für uns gewiss noch eine Woche zu früh. Die Jungs sind nach der langen Saison in ein Loch gefallen und derzeit richtig platt.“

Doch auch der TSV ist nicht topfit: Thorsten Theiß, Stefan Reuter, Ufuk Kurt und Thijs Schütteler fallen aus, hinter Kapitän Daniel Hieronimus steht ein dickes Fragezeichen – wegen eines dicken Fußes. „Er hat eine Kapselverletzung“, sagt Ritter, der seine Elf um den „Sechser“ Hieronimus baut. Der Coach: „Für mich wird es keine Überraschungen geben, für den einen oder anderen Spieler schon.“

So könnte der TSV spielen: Im Sturm sind Benjamin Reiner und Daniel Reuter gesetzt, dahinter sollen Philipp Liesenfeld und Jochen Volk abgesichert von Hieronimus wirbeln, auf den Außen haben sich wohl Christian Reichel (links) und Youngster Tobias Rauch durchgesetzt, die Manndecker heißen Andreas Retzmann und Peter Oppenhäuser, als Libero läuft Reyad David auf. Und im Tor? Da hat Christoph Pörsch das Rennen gegen Christof Smolarek gewonnen. „Die Summe aller Eindrücke spricht für Pörsch“, begründet Ritter seine Entscheidung, die allerdings schon in Bengen torpediert werden könnte, denn Pörsch hat Rückenprobleme. (mbo)

Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Samstag, 7. August 2010, Seite 11

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad