Bezirksliga Mitte: SG Argenthal/Mörschbach/Liebshausen in Oberwinter – Silbernagel neuer Kapitän

Argenthal. Die Zeit des Wartens hat heute Abend für den ersten Klub aus der Region ein Ende: Die SG Argenthal/Mörschbach/Liebshausen – in der Vorsaison noch ohne Argenthal am Start – muss um 20 Uhr zum Auftakt der Fußball-Bezirksliga beim TuS Oberwinter antreten.

Oberwinter? Da war doch was! Genau: Vor rund einem Jahr ging es ebenfalls zum Auftakt gegen den damaligen Absteiger und da setzte es eine bittere 0:4-Klatsche, die nur der Beginn einer Misere war, die sich in der Saison fortsetzen sollte. Um dem vorzubeugen würde Spielertrainer Timo Klein am liebsten Zählbares vom dortigen Kunstrasen entführen. Aber er weiß, wie schwer dieses Vorhaben werden dürfte. „Ein Punkt wäre schon eine Überraschung, noch mehr wäre gigantisch.“ Vor allem, weil sich auch die Voraussetzungen ganz unterschiedlich lesen: Oberwinter spielte in der Vorsaison lange um den Aufstieg mit, Argenthal war eigentlich abgestiegen und konnte sich auch im Sommer nicht unbedingt namhaft verstärken.

Drei neue Gesichter reisen mit Argenthal/Mörschbachs Trainer Timo Klein (3. von links): Sebastian Friedrich, Sven Gewehr und Yirsob Chemogo-Gbellu (von links) – einer von ihnen steht heute Abend in der Start-Elf. Foto: Sina Ternis

Drei neue Gesichter reisen mit Argenthal/Mörschbachs Trainer Timo Klein (3. von links): Sebastian Friedrich, Sven Gewehr und Yirsob Chemogo-Gbellu (von links) – einer von ihnen steht heute Abend in der Start-Elf. Foto: Sina Ternis

Dass das allerdings nichts heißen will, macht die Tatsache deutlich, dass mit Sebastian Friedrich ausgerechnet ein Spieler aus der C-Klasse – er kam vom TuS Horn – den Sprung in die Startformation schaffen wird. „Er hat einen super Eindruck hinterlassen“, lobt Klein.

Er selbst wird übrigens erst einmal das Feld räumen und „die Jungen“ spielen lassen. „Die Aufstellung steht soweit“, sagt der Trainer. Lediglich der Einsatz von Marc Leininger in der Viererkette ist noch vakant, doch auch hier hätte Klein Alternativen. Ein Luxus, den der Coach gerne in Kauf nimmt, war ihm der in der Vorsaison doch oft genug verwehrt.

Und noch etwas ist anders: Lars Silbernagel löst Peter Lenhard als Kapitän ab, Torwart Michael Reuther ist „Co“. „Ich wollte jemanden, der das Spiel von hinten sieht und lenken kann“, begründet Klein. Gegen Oberwinter wird das Hauptaugenmerk wohl auf der Defensive liegen. Klein: „Da müssen wir das Spiel nicht machen, das kommt uns vielleicht entgegen.“ (ter)

Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Freitag, 6. August 2010, Seite 11

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad