Am 04. Januar starteten unsere A-Junioren im Halbfinale der Hallenkreismeisterschaften (HKM) in Simmern und sicherten sich dort den ersten Platz, der den Einzug in die Endrunde am 02.02.2014, ebenfalls in Simmern, bedeutete.
Nachdem man im ersten Spiel Gastgeber Simmern klar mit 5:0 schlagen konnte, setzte es im zweiten Spiel gegen Büchenbeuren in der letzten Minute eine 0:1 Niederlage, bei der im Spielverlauf viele Chancen liegen gelassen wurden und so ein einziger Abwehrfehler eiskalt bestraft wurde.
Im entscheidenden Spiel um den Turniersieg ging es gegen den Bezirksligakonkurrenten aus Kümbdchen. Hier zeigten unsere Jungs erneut ihre spielerische Klasse und schlugen Kümbdchen mit 4:2. Negativer Höhepunkt war leider ein Platzverweis gegen Lukas Morina kurz vor Ende der letzten Partie. Da er schon im ersten Spiel eine gelbe Karte sah wurde das nächste Foul von ihm, gemäß der Futsalregeln, mit einer roten Karte geahndet. Somit ist er leider für die Endrunde gesperrt.
Es spielten: Linkenbach, Müller, C.Jäckel, T.Jäckel, Morina, R.Dietz, Engel, Mitchard, B.Grund, Nicht eingesetzt: Lief (Ersatztorwart)
Auf Einladung des FC Plaidt nahm man am darauffolgenden Samstag am „Pellenz-Cup“ teil. Plaidts Trainer hatte nach dem Auswärtsspiel in Plaidt im letzten Jahr eine solche Freude am Auftreten der Mannschaft, dass er Betreuer Maximilian Jäckel anrief und einen Startplatz bei diesem Traditionsturnier anbot. Gegner in der Vorrunde waren die JSG Ellingen (1. der Rheinlandliga), der VFL Oberbieber (1. der Bezirksliga Ost ) und Rot-Weiß Koblenz (1. der Leistungsklasse Kreis Koblenz).
Aufgrund des hochkarätigen Teilnehmerfeldes ging die Mannschaft um Trainer Thomas Clemens mit einer abwartenden Ausrichtung in das Turnier. Sebastian Mitchard und Benedikt Grund konnten leider verletzungsbedingt nicht aufgestellt werden, dafür waren Julian und Lukas Stüber nach ihrem Urlaub wieder im Kader.
Im ersten Spiel gegen Oberbieber ging man früh durch Youngster Chris Jäckel in Führung, musste aber leider im weiteren Verlauf den Ausgleich und auch wieder in der letzten Minute den entscheidenden Treffer zum 1:2 hinnehmen.
Gegen Rheinlandligist Ellingen gelang dann aber die erste Überraschung des Turniers. Lukas Morina und Tim Jäckel zeigten einmal mehr, dass sie Vorbilder in Sachen Entschlossenheit und Einsatz sind und sorgten mit ihren Toren für einen verdienten 2:0 Sieg. Zu erwähnen ist auch die starke Leistung unseres Torwarts Felix Linkenbach in diesem Spiel!
Im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg ging es dann gegen Rot-Weiß Koblenz. Max Engel und Lukas Stüber sorgten mit zwei frühen Toren schon fast für die Vorentscheidung, ehe Koblenz nochmals durch den Anschlusstreffer Druck ausübte, aber an einer starken Defensivleistung unserer Mannschaft verzweifelte. So blieb es beim 2:1 für die A-Junioren aus Oberwesel und der nie erglaubte Finaleinzug stand fest.
Aus der anderen Gruppe hatte sich Vorjahressieger Plaidt qualifiziert. Ab der ersten Minute war man spielbestimmend, kreierte viele Chancen und ließ Plaidt keine Möglichkeit zur Entlastung. Max Engel sorgte Mitte der Begegnung für das klar verdiente 1:0. Viele Chancen unserer Mannschaft wurden leider nicht verwertet und so traf Plaidt in der letzten Minute nach einer Unaufmerksamkeit bei einem Eckball zum 1:1 Ausgleich.
Im Neunmeterschießen konnte Plaidts Keeper leider den letzten Elfmeter von Lukas Morina parieren und sicherte so den erneuten Turniersieg für die Gastgeber.
Vielen Dank an dieser Stelle an die zahlreichen Zuschauer, die den Weg nach Plaidt gefunden hatten und so unsere Mannschaft lautstark unterstützten!
Es spielten: Linkenbach, Müller, Weber, Morina, T.Jäckel, C.Jäckel, R.Dietz, J.Stüber, L.Stüber, Engel
Nicht eingesetzt: Lief und Nußbaum
This could not poislbsy have been more helpful!