Nach der Hitzeschlacht gegen Boppard II waren wir am letzten Sonntag mit 11 motivierten Vesalen zu Gast in Leiningen. Vor Spielbeginn galt es nicht mehr als 6 Spieler wegen Verletzung, privaten Terminen oder Abstellung an die 1.Mannschaft zu ersetzen. Aber umso motivierter startete die Mannschaft um Spielertrainer  und Libero Michael Fahning in die Partie, galt es doch beim Tabellennachbarn wichtige Punkte zu holen.

Bereits nach 2 Minuten war es Rückkehrer Thomas “Maisje“ Weiler, der mit einem Distanzschuss zum 1:0 Führungstreffer einnetzen konnte und früh die Verhältnisse klarstellte.

In der Folge zeigte unsere Mannschaft sehr ansehnlichen Kombinations-Fußball.

Im Mittelfeld fingen Eike Füllmann, Peter Schuck, Thomas Weiler und Markus Linkenbach unzählige lange Bälle der Leininger ab und leiteten gefährliche Angriffe ein. Auf dem Fügel wirbelten wie gewohnt Florian Schmitz und Stefan Weber und in der Spitze vernaschte Riccardo Mincione immer wieder die gegnerischen Verteidiger.

So auch beim 2:0, als unser Luca Toni nach einem Eckball mustergültig auf Peter Schuck verlängerte und dieser aus kurzer Distanz traf.

Nur einmal in der ersten Halbzeit wurde unser Keeper Tim Kornely wirklich geprüft, als er gegen zwei Leininger Stürmer aus seinem Tor sprintete und in höchster Not klären konnte.

In der zweiten Halbzeit wurde weiter konzentriert Chance um Chance erspielt, vor allem durch die Vorstöße unserer Verteidiger Maximilian Jäckel und Dieter Schuck gelang es immer wieder Überzahl auf den Flügeln zu erspielen und gefährlich zu bleiben.

Eine Drangphase der Gegner zum Ende der Begegnung überstand die Abwehr um Michael Fahning mühelos, schnelle Konter der Vesalen waren die Folge.

Belohnt wurde die starke Leistung erst wieder kurz vor Schluss, als nach einem kurzen Freistoß in der eigenen Hälfte eine Direktpass-Staffette mit Lehrbuch-Charakter  bis in den gegnerischen Strafraum zelebriert wurde und Markus Linkenbach zum 3:0 Endstand vollenden konnte.

Mit dem 3:0 Erfolg bleibt die U23 der Vesalia weiterhin ungeschlagen in 2011. Am 1. Mai geht es um 12.30 Uhr gegen Nörtershausen in Oberwesel um die nächsten 3 Punkte, bei der wir uns wieder über viele Zuschauer freuen würden.

Es spielten für den SVO II: Tim Kornely- Michael Fahnng- Dieter Schuck, Maximilian Jäckel- Peter Schuck, Thomas Weiler- Florian Schmitz, Markus Linkenbach, Eike Füllmann, Stefan Weber- Riccardo Mincione

Bericht: Maximilina Jäkel

Tagged mit:
 

2 Responses zu “SG Leiningen II – SV Oberwesel II 0:3”

  1. Eike sagt:

    u23 is gut,)… man müsste echt mal den Schnitt irgendwo hier hin schreiben)

  2. Richtig schön unterirrdisch! 🙂

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad