SV Oberwesel I – TuS Kirchberg I 0:0

Wichtiges Unentschieden gegen Favorit Kirchberg

Wir schreiben die 93. Minute. Sebi Hanß im Tor der Vesalen entschärft überragend einen Schuss des alleine auf ihn stürmenden Spieler des TuS Kirchberg und rettet so seinem Team das Unentschieden. Überragend!

Doch von Anfang an. Kurz vor Spielbeginn verletzte sich Stammkeeper Julian Retzmann am Knie – Sebi Hanß springt noch vor Anpfiff ein.

In der 1. Hälfte nur wenig Gefahr für sein Tor. Keine Torgelegenheit des Favoriten aus dem Spiel heraus, lediglich Freistöße aus dem Halbfeld brachten Unruhe in die Vesalendefensive. Die „Heimelf“ auf dem Ausweichplatz in Winzberg (ein Dank an die Spvgg. Viertäler) konnte ihrerseits durch Konter stets Gefahr ausstrahlen. Pausenstand 0:0 nachdem beide Teams ihre Szenen hatten.

Oberwesel musste wechseln. Jonas Strunk war schon im 1. Durchgang von Magenkrämpfen geplagt und wurde durch Julian Stüber ersetzt. Die Gäste Ihrerseits wurden stärker, konnten aber den sicheren Keeper der Vesalen nicht beeindrucken. Nach 79 Minuten eine erste Großtat von Hanß, als er einen Schuß aus kürzester Entfernung entschäfte. Die Vesalen wiederum blieben durch Konter stets gefährlich und im Spiel, hatten aber mit der Verwertung der Möglichkeiten an diesem Tag kein Glück.

Letztlich blieb es beim torlosen Unentschieden, dennoch war es für die knapp 300 Zuschauer ein ansehnliches und vor allen Dingen spannendes Match. Für die Vesalen ein wichtiger Punkt im Kampf um den Klassenerhalt und ein Geschenk an Torwartcoach Udo Engel zum 50. Geburtstag.

 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad