2.Mannschaft mit Licht und Schatten

FC Karbach II – SV Oberwesel II 1:2

Nach dem 1:0 Auswärtserfolg in Sohren ging es für unsere 2.Mannschaft am Mittwoch, den 14.März, zum Nachholspiel gegen die Reserve des Oberligisten FC Karbach.

Karbach ging auf dem heimischen Hartplatz bereits nach drei Minuten druch unseren Sommer-Zugang Ole Schäfer in Führung und überrumpelte so zunächst Vesalenelf. In der Folge hatte Karbach durch Schäfer eine Großchance auf den Ausbau der Führung, diese lies er glücklicherweise aber liegen.

Nach 16 Minuten dann der überraschende Ausgleich durch Thomas Clemens, der nach einem Freistoß von Bastian Gödert aus dem Mittelfeld auf die Reise geschickt wurde und den Ball gekonnt am gegnerischen Torwart vorbei heben konnte. Zehn Minuten später jubelten die Vesalen erneut, Pierre Port erlief einen langen Ball in die Spitze, scheiterte zunächst am heraus eilenden Keeper, konnte aber im Nachsetzen die Führung erzielen.

In der Folge sahen die Zuschauer ein von vielen Zweikämpfen geprägtes Spiel, wobei sich die Vesalen gut zu verkaufen wussten und mit einer gesunden Härte dem Gegner den Schneid abkauften. Gerade nach der Pause versuchte Karbach dann auf den Ausgleich zu drängen, schaffte es aber nicht unsere konsequent verteidigende Hintermannschaft zu überwinden.

So hieß es am Ende eines abermals großen, leidenschaftlichen Kampfes 2:1 aus Sicht der Vesalenelf.

Aufstellung: Kornely- Kriewel, Gödert, Lieber, Müller- Clemens, Weiler- N.Henzel (Berisha), Brager (Weber), Laudert (C.Lambrich)- Port

Bank: M.Jäckel, Küpper, Schmitz

 

TuS Dichtelbach – SV Oberwesel II 4:2

Am vergangenen Sonntag gastierte man dann beim Tabellenletzten in Dichtelbach. Dort setzte es leider eine am Ende verdiente 2:4 Niederlage. Bereits in der ersten Minute hatte Pierre Port den Führungstreffer auf dem Fuß, nachdem er Dichtelbachs Innenverteidiger den Ball abluchste und den Ball über den Torwart, aber leider neben das Tor lupfte. Stattedessen ging Dichtelbach nach einer Ecke in Führung, wobei Torwart Tim Kornely hier von zwei Gegnern im Luftkampf angegangen wurde. Hier gab es durchaus Diskussionsstoff.

Allerdings dominierte man auch danach das Spiel und lies den Ball ansehnlich laufen, der Ausgleich durch Thomas Clemens noch vor der Pause war die logische Folge. In der Pause nahm man sich vor weiter Ball und Gegner laufen zu lassen und vor allem einfachen Fußball zu spielen. Nichts von dem war aber zu sehen, stattdessen rochen die Gastgeber Lunte und konnten mit 2:1 bzw. 3:1 in Führung gehen. Dass vor dem 3:1 eine klare Abseitsposition übersehen wurde, machte die allgemein schlechte Leistung in der 2.Halbzeit allerdings nicht besser.

Gregor Lieber konnte zwar per Kopf noch auf 3:2 verkürzen, doch in der Nachspielzeit beerdigte Dichtelbach mit einem gut ausgespielten Konter alle Träume auf ein Last-Minute-Unentschieden. Ein Lattentreffer von Maximilian Jäckel kurz vor Ende war dann auch sinnbildlich für das obendrein noch fehlende Glück an diesem Tag, was man in den letzten Wochen vielleicht zu sehr strapaziert hatte. Zu allem Überfluss verletzte sich Felix Laudert noch im Spielverlauf am Fuß und droht bis zu sechs Wochen auszufallen.

Aufstellung: Kornely- Schmitz (Küpper), Kriewel, Lieber, Müller- Welches (M.Jäckel), Weiler- Hüttner, Clemens, Laudert (Weber)- Port

Bank: W.Persch

 

 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad