Zu einem ungefährdeten Heimerfolg kamen die Jungs und Damen der JSG Oberwesel/ Werlau am vergangenen Freitag im Rhinelanderstadion gegen den Gast aus Emmelshausen.
Trainer Markus Haberkamp beorderte Defensivspezialist Noah Schuck erstmals ins Mittelfeld, was sich als guter Schachzug herausstellen sollte. Leon Natschke spielte dafür in der zentralen Abwehrposition und glänzte ebenfalls durch Übersicht und Stellungsspiel.
Von Beginn an wach präsentierten sich die Oberweseler an diesem Tage und erspielten sich schnell erste Torchancen, die der Bärenstarke Gästekeeper Tayfun allerdings zunächst zu vereiteln wusste. Nach rund 10 Minuten war allerdings auch der Torhüter der Emmelshausener geschlagen, Noah Schuck setzte Benedikt Zeuner geschickt in Szene, der den Verteidiger noch ins Leere laufen ließ und dann gekonnt mit dem linken Fuß ins linke Toreck abschloss.
Fast im Anschluss dann das 2:0, Leon Natschke mit schönem Aufbauspiel und Pass auf Noah Schuck, der den Ball gezielt in die Mitte flankte, wo er mit Benedikt „Beni“ Zeuner erneut einen Abnehmer fand, der den Ball direkt über den herausstürmenden Keeper der Hunsrücker ins Tor bugsierte.
Das 3:0 dann auch vor der Halbzeit, Noah Schuck mit einem trockenen Vollspannstoß aus rund 15 Metern, unhaltbar für den Keeper der Gäste, dem die Vorderhunsrücker einen nicht noch höheren Rückstand zur Halbzeit zu verdanken hatten. Das 3:1 dann nach einem weiten Abschlag des Gästekeepers, der den Weg an Freund und Feind nach vorne fand und nur noch eingeschoben werden musste.
Für Klarheit in einer couragierten Partie sorgte dann erneut Knipser Benedikt Zeuner, der zur rechten Zeit am rechten Fleck den Ball erneut im Gästetor unterbrachte. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den letzten Partien behielten die Mannen und Damen vom Rhein (und Werlau) die Punkte dieses Mal komplett am Rhein.
Dabei wussten bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung insbesondere auch die Malchus Brüder aus dem Tal der Engehöll zu überzeugen und verdienten sich ein Sonderlob von Trainer und Elternschaft.
Aufstellung: Christian Ruggenthaler (Tor), Emilia Pies, Leon Natschke, Noah Malchus, Noah Schuck, Joel Malchus, Benedikt Zeuner, Jason Walter, Aleyna Polat, Niklas Maus