Simmern. Frohe Kunde für den Fußball-Rheinlandligisten TuS Mayen: Die Eifeler vermelden den Verbleib des Torschützenkönigs Herve Loulouga und den Neuzugang Dominik Hartmann, der vom A-Klasse-Aufsteiger SV Binningen nach Mayen wechselt.

Unter anderem Regionalligist TuS Koblenz und die Oberligisten FSV Salmrohr und Spvgg Burgbrohl waren an einer Verpflichtung des Belgiers Loulouga interessiert. „ Die familiäre Atmosphäre im Verein war einer der ausschlaggebenden Gründe, dass er für zwei weitere Jahre unterschrieben hat“, ist Mayens Schatzmeister Walter Heusel zufrieden. Einem Abgang – der Möntenicher Andre Marx wechselt zur TuS Koblenz – steht bisher mit Dominik Hartmann vom SV Binningen ein neuer Akteur gegenüber.

Der jüngste Sohn von Ex-Bundesliga-Profi Frank Hartmann (früher Kaiserslautern, Köln, Schalke und Wattenscheid) hat in der abgelaufenen Runde mit 32 Toren den SV Binningen nach mehr als 16 Jahren wieder in die A-Klasse geschossen. Jetzt versucht der 26-Jährige erneut im höherklassigen Amateurbereich Fuß zu fassen. Vor seinem Wechsel zurück in seinen Heimatverein Binningen kickte Hartmann damals in der Bezirksliga für die SG Moselkern/Müden und in der Rheinlandliga für die mittlerweile aufgelöste SG Eintracht Lahnstein.

Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Freitag, 21. Juni 2013, Seite 11
Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad