Kreisliga A Hunsrück/Mosel – Nachdem sich vergangene Woche der TuS Kirchberg in der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel zum Meister krönte, ist die Entscheidung an der Tabellenspitze gefallen. Richtig spannend wird es die verbleibenden zwei Spieltage dagegen im Tabellenkeller, denn noch fünf Mannschaften können den Relegationsplatz belegen – darunter alle drei Mosel-Teams.

SV Oberwesel – SG Soonwald/Simmern. Heute Abend um 20 Uhr eröffnen Oberwesel und Soonwald den Spieltag. Für beide Mannschaften gilt es, sich in dieser Saison noch gut zu platzieren und kommende Spielzeit wieder einen Versuch in Richtung Aufstieg zu starten. Oberwesel muss auf Ausrutscher von Sohren hoffen, um noch Dritter zu werden, Soonwald will Platz sieben verteidigen.

SG Boppard/Bad Salzig – SG Vordereifel. Auch hier ist die Saison für beide gelaufen, denn trotz ordentlicher Rückrunde steht Boppard als Absteiger fest. Daher steht für die Mannschaft von Spielertrainer Hanifi Agirdogan das vorerst letzte A-Klassen-Heimspiel auf dem Programm. Und da wollen sich Agirdogan und seine Mannschaft anständig verabschieden: „Ich erwarte von der Mannschaft die gleiche Leistung und Einstellung wie die beiden Spiele zuvor gegen Urbar und Karbach II, in denen wir gewonnen haben. Hätten wir noch mehr Spiele, wäre der Klassenerhalt noch drin. Wir wollen uns noch mal mit einem Sieg verabschieden.“ Andreas Zeiler und Michael Ponomarev werden dabei fehlen, Fabian Nass ist noch angeschlagen. Bei den Gästen aus der Vordereifel fehlen Jan Schäfer und Alex Stripling urlaubsbedingt. Ansonsten will Coach Lothar Schenk noch Richtung Platz sieben schauen: „Wir wollen die Saison so gut wie möglich beenden und keine Muttertagstour nach Boppard machen.“

>> weiterlesen

Quelle: Rhein-Zeitung Online, Sport, Regionales

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad