Nach den blamablen Auftritten gegen Mastershausen (1:2) und Biebern (2:7) in den letzten zwei Wochen, war es für unsere A-Jugend im Halbfinale des Kreispokals gegen Mastershausen die wohl letzte Chance noch etwas zu erreichen und in das Pokalfinale einzuziehen.

Vor dem Anpfiff musste das Trainerteam um Thomas Clemens zahlreiche Spieler ersetzen: Marcel Klimke, Robin Dietz, Dominik Oster-Daum und Jonas Fischer fehlen durch Krankheit oder Verletzung, Florian Stahl hatte eine Ansetzung als Schiedsrichter. Dafür nominierte man erstmals den 14-jährigen Sebastian Hanß und den 15-jährigen Sebastian Mitchard aus dem Talentschuppen der Vesalia in den Kader. Felix Laudert war nach wochenlanger Verletzungspause glücklicherweise wieder verfügbar.

Sebi Hanß wurde direkt ins kalte Wasser geschmissen und vertrat Stammkeeper Domink Oster-Daum im Tor.

Ab der ersten Minute setzte unsere Elf den Gegner aus dem Hunsrück massiv unter Druck und unterband dessen Offensivbemühungen schon in dessen Hälfte.

Nach 16 Minuten erzielte der wiedergenesene Felix Laudert das 1:0 für die JSG: Felix tankte sich wie gewohnt auf der rechten Seite durch und ballerte den Ball unhaltbar in die Maschen.

Auch im Anschluss wurde der Druck auf Mastershausen hoch gehalten. Nach 33 Minuten besorgte Lukas Stüber das 2:0 durch einen satten Rechtsschuss von der linken Strafraumkante.

Trotz der verletzungsbedingten Wechsel von Dennis Müller und Lukas Stüber gegen Fabian Nußbaum und Youngster Sebastian Mitchard blieb man weiterhin spielbestimmend.

Torwart Sebastian Hanß rettete kurz vor der Halbzeit souverän vor einem Mastershausener Spieler, war aber insgesamt kaum beschäftigt.

Auch in der zweiten Hälfte dominierte die A-Jugend das Geschehen.

Die Innenverteidiger Julian Stüber und Chris Jäckel waren jederzeit Herr der Lage und spielten die Außenverteidiger Christian Henrich und Dennis Müller oftmals frei, um unterstützt von den Außen Fabian Nußbaum oder Marco Henzel, gefährliche Angriffe Richtung gegnerisches Tor zu bringen. Auch in der Defensive stellte die Abwehrkette ein unüberwindbares Bollwerk dar und ließ kaum eine Torchance der Gäste zu.

Im Mittelfeld erstickte die Achse aus Bene Hastenplug, Tim Jäckel und Lukas Morina die gegnerischen Angriffe im Keim und leitete Angriff um Angriff Richtung Mastershausener Tor ein.

Die folgenden Auswechslungen (Maximilian Grund für Fabian Nußbaum und Lukas Stüber für Marco Henzel) änderten nichts an der Überlegenheit unserer Mannschaft. Im Gegenteil: Immer wieder sorgten Konter über Lukas Stüber und Lukas Morina für Alarm im Strafraum des Gegners.

Den 3:0 Endstand besorgte dann Sebastian Mitchard kurz vor Schluss: Einen maßgeschneiderten Diagonalball von Tim Jäckel auf die linke Seite brachte „Mitchi“ aus kurzer Distanz ganz cool im gegnerischen Tor unter und besiegelte so einen absolut verdienten Sieg unserer A-Junioren, der den Einzug ins Kreispokalfinale bedeutete.

Vielen Dank an dieser Stelle an die zahlreichen Fans, die unser Spiel verfolgt haben und uns lautstark unterstützt haben.

Das Pokalfinale findet am Sonntag, 16.06.2013 um 17.00 Uhr in Kisselbach statt. Wir würden uns freuen, wieder viele Fans bei diesem Spiel begrüßen zu dürfen. Gegner ist die JSG Rheinböllen, die sich im anderen Halbfinale mit 6:2 gegen die JSG Urbar durchsetzen konnte.

Aufstellung: Hanß- Henrich, C.Jäckel, J.Stüber, Müller – Hastenplug, T.Jäckel- Henzel (Grund), Morina, Laudert (Nußbaum) – L.Stüber (Mitchard)

Nicht zum Einsatz kam Ersatztorwart Felix Linkenbach.

Nächtes Spiel: Freitag, 17.05.2013 um 19.30 Uhr gegen die JSG Leiningen in Oberwesel.

facebook_logo Der Veranstaltung „Kreispokal Finale der A-Junioren“ auf Facebook beitreten
Mannschaftsbild A-Junioren JSG Oberwesel

Mannschaftsbild A-Junioren JSG Oberwesel

 

 

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad