Kreisliga A Hunsrück/Mosel – Sofern es die Witterung und die Platzverhältnisse zulassen, stehen zwei Wochen vor dem regulären Start in der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel am Sonntag vier Nachholspiele auf dem Programm. Mit Christian Schneider beim TuS Kirchberg und Hanifi Agirdogan bei der SG Boppard sind zwei neue Trainer im direkten Duell im Einsatz.
SG Ehrbachtal Ney – SG Vordereifel. Im Hinspiel blamierte sich Ehrbachtal, die Hunsrücker führten mit 2:0 und waren in doppelter Überzahl. Vordereifel glich aber noch aus. Das hat Ehrbachtals Coach Stephan Pohlers noch nicht vergessen: „Da haben wir uns absolut blamiert.“ Die Gastgeber müssen auf die Langzeitverletzten Sven Stoffel, Alex Bauer und Marcel Graeff verzichten. Hanifi Agirdogan wechselte im Winter als Spielertrainer zur SG Boppard. Das einzige Testspiel endete für Ehrbachtal mit 2:2 gegen B-Süd-Klub Braunshorn. Bei den Gästen sieht es personell besser aus: Mark Klasen wird noch fehlen, Peter Hoffmann kommt nach seinem Kreuzbandriss auch noch nicht richtig auf die Beine. Dafür kehrt Tobias Hartmann in den Kader zurück und die Vordereifeler verpflichteten im Winter gleich drei neue Spieler: Daniel Hein und Matthias Adams kamen beide vom TuS Mayen II. Adams war davor für die SG Hambuch im Einsatz. Dazu stößt auch Florian Breitbach aus Mendig, der Allrounder war zu Jugendzeiten beim TuS Mayen aktiv. „Mit einem Punkt könnte ich leben“, meint Schenk zum Auftakt in Ney, der aufgrund der Witterungsverhältnisse allerdings stark gefährdet ist.
TSV Emmelshausen II – SV Niederburg. Emmelshausens Rückstand auf das rettende Ufer Platz zwölf beträgt bereits fünf Punkte. Derzeit belegt die TSV-Reserve den Relegationsrang 13. Im Heimspiel gegen Niederburg sind Punkte für die Mannschaft von Dennis Flosdorff Pflicht. Mit Thorsten Theiß, Roman Retzmann und Christoph Pörsch fehlen allerdings drei wichtige Spieler. Dafür rückt Neuzugang Eric Peters (früher bei Mayen und Wirges in der Oberliga aktiv) in den Kader. Die Testspiele verliefen vielversprechend. Gegen Binningen (3:0) und Bell (4:0, 10:2) gab es klare Siege, gegen Bendorf eine Niederlage (0:3). Das hitzige Hinspiel möchte Flosdorff nicht zu sehr thematisieren – nur soviel: „Die Niederburger können sich aber auf einen heißen Tanz trotz des kalten Wetters freuen.“ Auf dem Kunstrasen in Emmelshausen liegt noch Schnee, ob gespielt wird, entscheidet sich kurzfristig.
TuS Kirchberg – SG Boppard/Bad Salzig. Während sich die SG Boppard in der Winterpause runderneuerte, gab es beim TuS Kirchberg nur eine Personaländerung – die hatte es allerdings in sich. Nachfolger von Peter Aßmann wurde Christian Schneider auf dem Trainerstuhl des TuS. Die Tests verliefen ausgeglichen: Zwei Siegen gegen Laudert (9:0) und Hargesheim (12:0) standen zwei Niederlagen gegen Reil (1:2) und der A-Jugend Ingelheim (3:5) gegenüber. Bis auf Andreas Schiebelbein
>> weiterlesen
Quelle: Rhein-Zeitung Online, Sport, Regionales