Der SVO konnte am Freitagabend seine Siegesserie, mittlerweile fünf Siege aus den letzten Meisterscahftsspielen, ausbauen. Auf dem kleinen Hartplatz auf dem Müdenerberg entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit vielen Zweikämpfen. Im Vergleich zum kuriosen 5:4 Erfolg gegen den TSV Emmelshausen am letzten Spieltag hatte standen Spieltertrainer Christoph Braun wieder mehr personelle Alternativen zur Verfügung. Chris Ströter und Lennart Schuck rückten wieder auf ihre Positionen im zentralen Mittelfeld. Nach etwa 10 Minuten zappelte Ball nach einem tollen Sololauf von Igor Lorenz das erste Mal im Netz. Lorenz schob den Ball überlegt im Sechzehner am Keeper ins lange Eck. Die Defensive der Vesalen agierte kompromisslos und hielt den Offensivbemühungen der Moselaner stand. Ein Befreiungsschlag verarbeitete Daniel Nick im Mittelfeld und hebelte den Ball anschließend über die gesamte Abwehr der Müdener, so dass Christoph Braun nur noch den Keeper vor sich hatte. Braun überlief den Schlusmann und schob zur 2:0-Führung ein. Braun hatte kurze Zeit später noch das 3:0 auf dem Schlappen zögerte aber etwas zu lange, so dass es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit ging.

In Halbzeit 2 versuchte Müden nun schnell den Anschlusstreffer zu erzielen doch klare Aktionen fanden kaum statt. Hauptsächlich nach Standardsituationen wurde es für den SVO gefährlich. Keeper Daniel Höhn entschärfte jedoch eine Vielzahl der hohen Bälle oder Freistöße. In der 65 Minute wurde ein Vesalen-Spieler im Strafraum regelwidrig gestoppt, die logische Konsequenz war ein Strafstoss den Igor Lorenz allerdings nicht verwandelte. Für Mario Herberich kam Jannik Bender ins Spiel der gleiche seine erste Aktion nach tollen Pass nutzte und das wichtige 3:0 machte. Auch er schob ähnlich wie zuvor Lorenz den Ball aus spitzem Winkel am Torwart vorbei ins lange Eck. Bei Müden gingen in der Folge die Köpfe runter. Eros Valzano hatte nach genialen Pass von Christoph Fahning noch die Chance das Ergebnis auf vier Tore in die Höhe zu schrauben, sein Lupfer aus 25 Meter verfehlte das Tor nur knapp. In den letzten Minuten verwaltete man die Führung, aus einem langen Einwurf resultierte schließlich doch noch ein Gegentreffer. Daniel Höhn konnte den Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone klären, aus dem Gewühl heraus fand der Ball schließlich irgendwie den Weg in Tor. Der Schiedsrichter beendete das Spiel beim Spielstand von 3:1 für unsere Vesalia, die an diesem Tag eine gute Balance zwischen Defensive und Offensive fand. Die gelungenen Offensivaktionen aus dem Spiel heraus führten zum Torerfolg. Die Torausbeute, welche in den Spielen zuvor nicht so etragreich war,  stimmte an diesem Tag. Alles in allem ein verdienter Sieg im letzten Auswärtsspiel des Jahres 2012 der Vesalenelf und eine engagierte Leistung jedes einzelnen Spielers – so kann’s weitergehen.

Aufstellung SVO:
Höhn – Lorenz, Bakr, Lieber, S. Fahning – Nick (C. Fahning), Ströter, Schuck, Lahnert – Braun (Valzano), Herberich (Bender)

Tore für den SVO:
0:1 Lorenz, 0:2 Braun, 0:3 Bender

… lade Kreisliga A …

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad