Im letzten Hinrundenspiel der A-Jugend Kreisliga Rhein-Hunsrück kam es am letzten Dienstag zum Kracher JSG Oberwesel gegen die JSG Biebern.
Einem Spitzenspiel würdig fand das Spiel unter Flutlicht vor ca. 100 Zuschauern im Oberweseler Rhinelanderstadion statt.
Das Trainerteam um Thomas Clemens, Riccardo Mincione und Maximilian Jäckel konnte auf die wiedergenesenen Stammkräfte Lukas Morina und Julian Stüber setzen und bot so das beste Team aus Oberwesel, Damscheid und der Rheinhöhe auf.
Nachdem man dem bislang ungeschlagenen Tabellenzweiten die ersten Minuten des Spiels überlassen hatte, erhöhte unser Team schlagartig den Druck auf Bieberns Defensive. Angeführt vom sprintstarken Lukas Stüber stellte man geschickt die Räume zu und störte früh den Spielaufbau.
Nach einer erneuten Balleroberung im Mittelfeld fasste sich Tim Jäckel in der 10. Minute ein Herz und drosch den Ball aus 20 Metern zur wichtigen 1:0 Führung in die Maschen.
Nach dem Führungstreffer ließ man den Ball mit gewohnter Sicherheit durch die eigenen Reihen laufen und machte vor allem über die linke Seite mit Lukas Morina und Marco Henzel Dampf. Pech hatte Jonas Fischer in der Folge, als sein Flachschuss aus kurzer Distanz noch auf der Torlinie geklärt werden konnte.
In der Verteidigung nahm Youngster Chris Jäckel mit gewohnter Zweikampfstärke und unnachahmlicher Ruhe Bieberns Top-Stürmer Florian Heyer aus dem Spiel. Auch Nebenmann Julian Stüber knüpfte an seine starken Leistungen aus den letzten Spielen an und ließ in der Verteidigung nichts anbrennen.
Die Zentrale um Benedikt Hastenplug, Tim Jäckel und Jonas Fischer war stets anspielbar und leitete viele Angriffe auf Bieberns Tor ein, die bis zur Pause aber nicht mehr durch weitere Torerfolge belohnt wurde.
Biebern hatte in den letzten Minuten der ersten Hälfte leichte Vorteile, konnte aber den glänzend aufspielenden Keeper Florian Stahl nicht überwinden.
Nach der Halbzeit drängten die Gäste zwar auf den Ausgleich, doch unser Team überzeugte mit Kompaktheit und Zweikampfstärke. Dennis Müller und Felix Laudert rissen zusammen mit Tim Jäckel auf der rechten Außenbahn viele Löcher in die gegnerische Defensive.
Aus einer dieser Vorstöße resultierte auch das 2:0 in der 55. Minute. Tim Jäckel passte in den Strafraum zum heranstürmenden Lukas Stüber, der Bieberns Torwart aussteigen ließ und eiskalt einnetzte.
Zwei Minuten später machte Felix Laudert mit seinem 8.Saisontreffer alles klar: Nach einem Eckball kam es im Bieberner Strafraum zu Verwirrung, der bullige Laudert erwischte den Ball einen Tick vor seinem Gegenspieler und hämmerte den Ball ins Bieberner Tor.
Trotz der Einwechslungen von Robin Dietz, Fabian Nußbaum und Christian Henrich verlor unser Spiel nicht an Fahrt und man kontrollierte weiter das Geschehen.
Am Ende des Spiels stand ein eindeutiger 3:0 Heimsieg, der die beeindruckende Serie von 7 Siegen in 7 Spielen komplettierte und den Aufstieg in die Leistungsklasse bedeutete. Natürlich durften dann auch die obligatorischen Jubelgesänge und Bierduschen nach dem Spiel nicht fehlen!
Im Winter wird die Mannschaft an der Hallenkreismeisterschaft teilnehmen. Schon jetzt freuen wir uns auf zahlreiche Fans bei den Turnieren, entsprechende Ankündigungen folgen nach Bekanntgabe der Spielpläne in den nächsten Wochen.
Aufstellung: Stahl- Henzel, C.Jäckel, J.Stüber, Müller- Hastenplug, T.Jäckel- Morina, Fischer (Nußbaum), Laudert (R.Dietz)- L-Stüber (Henrich)
Bericht: Maximilian Jäckel
Glückwunsch an Spieler und Trainer für eine tolle Saison mit einem Superabschluß.