Nach dem 5:1 Pokalsieg unter der Woche in Kastellaun stand am vergangenen Samstag die nächste Aufgabe für unsere A-Jugend auf dem Programm. Ohne die verletzten oder beruflich verhinderten Felix Linkenbach, Marco Henzel, Dominik Oster-Daum und Lukas Morina trat man gegen die bisher nur einmal geschlagene Mannschaft aus Leiningen an. Dazu kam noch, dass Defensivstratege Julian Stüber angeschlagen auf der Bank Platz nehmen musste.

So stellte die B-Jugend freundlicherweise Marcel Klimke und Tobias Stahl aus Aushilfen ab, an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Christoph Fahning und sein Team!

Unserer Mannschaft fand wie erwartet schwer in das Spiel auf dem kleinen Platz in Leiningen und geriet früh mit 0:1 in Rückstand.

Anschließend bestimmte man mit zunehmender Spieldauer das Geschehen. Vor allem der früh für seinen Bruder Calvin ins Spiel gekommene Robin Dietz wirbelte im Zusammenspiel mit Tim Jäckel und Lukas Stüber die Abwehrreihen durcheinander.

Folglich konnte Lukas Stüber aus kurzer Distanz eine Hereingabe zum 1:1 verwerten.

Danach nutze Leiningen eiskalt einen Abstimmungsfehler in der Defensive und führte plötzlich wieder mit 2:1.

Tim Jäckel konnte mit einem feinen Heber psychologisch wichtig kurz vor der Pause das 2:2 erzielen.

Die Pausenansprache fiel entsprechend deutlich aus, da durch dumme Fehler der Gegner immer wieder ins Spiel gebracht wurde.

Nach der Pause konnte das Spiel zunächst nicht das Tempo der ersten Hälfte aufnehmen. So musste dann ein kurioses Tor das nächste Highlight an diesem Nachmittag darstellen: Nach einem Ballverlust im Spielaufbau wurde ein Befreiungsschlag der Leininger immer länger und senkte sich in unser Gehäuse zum 3:2 für die Gastgeber.

Aber auch nach diesem Tor steckte man nicht auf und kämpfte sich wieder ins Spiel zurück. Der zur Halbzeit wieder eingewechselte Felix Laudert fasste sich aus 20 Metern ein Herz und hämmerte den Ball nach einer Stunde ins linke untere Eck und glich somit zum 3:3 aus.

Vor allem die linke Seite von Tobias Stahl und Felix Laudert mit Unterstützung von Tim Jäckel und Jonas Fischer initiierte in der Folge viele Angriffe, die aber leider nicht den erhofften Torerfolg brachten.

In diese Drangphase fiel wiederum ein Leininger Treffer. Unsere Mannschaft formierte noch eine Mauer bei einem Freistoß aus kurzer Distanz, als schon der Ball im Netz zappelte und uns komplett überrumpelte.

Bevor sich dann der angeschlagene Julian Stüber selbst einwechselte, tauschte man Jonas Fischer gegen ihn aus, um abermals Akzente in der Offensive zu setzen.

Und dieser Plan fruchtete: Angetrieben vom überall präsenten Tim Jäckel und eben Julian Stüber drängte man die Gastgeber immer weiter zurück und überzeugte mit einer nie dagewesenen Willensstärke.

Florian Stahl parierte mehrmals stark gegnerische Konter, Dennis Müller und Chris Jäckel verteidigten in gewohnt abgeklärter Manier und über außen trieben Christian Henrich und der junge Tobi Stahl die Angriffswellen Richtung Leininger Gehäuse. In der Zentrale biss sich Captain Hastenplug in das Spiel und Lukas Stüber hielt trotz im Spiel erlittener Verletzung die Gegner auf Trab.

Es folgte eine fulminante Schlussphase, die alles bisher erlebte in den Schatten stellen sollte:

In der 85. Minute wurde Julian Stüber nach Pass von Tim Jäckel im Strafraum gefoult und Schiedsrichter Peter Steffens zeigte folgerichtig auf den Punkt.

Der an diesem Tag überragende Tim Jäckel verwandelte eiskalt in die rechte Ecke und glich so zum 4. (!!!) Mal aus.

Allen Leiningern war der Schock über diese mentale und physische Stärke unseres Teams anzusehen und damit nicht genug, die Jungs wollten nun auch noch die Partie komplett drehen!

In der letzten Spielminute wurde Felix Laudert auf halblinker Position gefoult, Bene Hasteplug schlug den Ball in den Strafraum und Julian Stüber stocherte den Ball über die Linie. Damit wurde ein mehr als denkwürdiger Nachmittag gekrönt.

Nach Abpfiff lagen sich Spieler, Trainer und Fans in den Armen und feierten auf dem Platz und in der Kabine ein Ergebnis, das mit einer riesen Portion Kampfgeist und Moral erspielt wurde.

Am Abend zeigte die Truppe dann aufm dem Oktoberfest am Flughafen Hahn, dass man auch abseits des Fußballplatzes eines Tabellenführers würdig auftreten kann und feierte bis tief in die Nacht hinein.

Aufstellung: F.Stahl- Henrich, C-Jäckel, Müller, Nußbaum- Hastenplug, T.Jäckel- Laudert (T.Stahl), Fischer (J.Stüber), C.Dietz (R.Dietz)- L.Stüber (Klimke)

Bericht: Maximilian Jäckel

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad