Zweite Mannschaft beendet Saison mit starker Leistung
Im letzten Saisonsiel der Kreisliga C Rhein konnte die 2.Mannschaft der Vesalia einen 6:3 Auswärtssieg in Mastershausen einfahren. In der ersten Hälfte ging die Elf um Spielertrainer Markus Linkenbach trotz eines nur 12-köpfigen Kaders mit einigen angeschlagenen Spielern sehr offensiv zu Werke.
Die linke Seite mit Florian Schmitz und Valentin Busch und Maximilian Jäckel und Michael Brager auf rechts erzeugten immer wieder Überzahl auf den Außenpositionen und in der Zentrale dirigierten Markus Linkenbach, Thomas Weiler und Dieter Schuck das Geschehen. Nach einem Abpraller vollstreckte Michael Brager aus kurzer Distanz zum 1:0. Dieter Schuck und Marius Weiler verwerteten jeweils zwei mustergültige Flanken und brachten die klar überlegene Reserve zu einer 3:0 Führung, die leider kurz vor der Pause durch einen umstrittenen Freistoß auf 3:1 verkürzt wurde.
In der Pause musste Tim Kornely, eigentlich Stammkeeper der „Zwoten“, den verletzten Michael Brager im rechten Mittelfeld ersetzen. Auch nach dem Seitenwechsel spielte man weiter nach Vorne, wobei die Heimmannschaft durch den Anschlusstreffer jetzt auch offensiver agierte. Nach zwei Fehlern in der eigentlich sicheren Defensive um Keeper Stefan Weber und die Innenverteidiger Marco Fischer und Peter Schuck schlug Mastershausen jeweils eiskalt zu und glich aus. Dann war es Valentin Busch, der wieder einmal eine genau getimte Flanke von der linken Seite herein brachte und Tim Kornely vollstreckte aus 5 Metern unhaltbar zur erneuten 4:3 Führung. Danach ließ die Vesalenelf nichts mehr anbrennen und konnte durch Thomas Weiler, ebenfalls nach einer Flanke zum 5:3 erhöhen. Das kuriose 6:3 war einem weiteren Mitglied unserer „Niederbach-Connection“, Marius Weiler, vorbehalten, dessen Schuss an die Unterkante der Latte ging und dann wieder aus dem Tor heraus sprang. Doch der Schiedsrichter entschied auf Tor, was wütende Proteste und Kopfschütteln auf dem Platz hervorrief.
Am Ende ein gerechter Sieg für den SV Oberwesel II, der seine Schwächephase zu Beginn der 2.Hälfte gut wegsteckte und über die gesamte Spielzeit ein großes Offensivfeuerwerk abbrannte, das leider mit zu wenigen Toren belohnt wurde.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Interimstrainer Markus Linkenbach.
Markus hat die Mannschaft erst einige Woche vor Saisonbeginn übernommen, da kein Trainer für die neue Runde zur Verfügung stand und tolle Arbeit während der Saison geleistet. Dieses vorbildliche ehrenamtliche Engagement verdient großen Respekt!
Auch ein großer Dank an Betreuer Peter Schmitz, der uns bei allen Spielen begleitete und uns als Zeugwart, Ersthelfer oder Co-Trainer immer unterstützt hat.
Es spielten für den SVOII: Stefan Weber- Florian Schmitz, Peter Schuck, Marco Fischer, Maximilian Jäckel- Dieter Schuck- Valentin Busch, Markus Linkenbach, Thomas Weiler, Michael Brager (46. Minute Tim Kornely)- Marius Weiler
Bericht: Edgar Davids