Bezirksliga
Mehrere Personen stehen in Biebern nun in der Verantwortung
Biebern. Nachdem Elmar Walter in beiderseitigem Einvernehmen seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte, hat Fußball-Bezirksligist Spvgg Biebertal vor dem Auswärtsspiel bei der SG Reifferscheid (So., 14.30 Uhr) bis zur Winterpause eine Interimslösung gewählt, bei der gleich mehrere Personen in der Verantwortung stehen: Trainer ist der bisherige Jugendcoach Joachim Schneider, ihm stehen die beiden Langzeitverletzten Christian Herrmann und Andreas Adamus zur Seite. Zudem soll sich Michael Bohn die Spiele künftiger Gegner ansehen. Alles für das eine Ziel Klassenerhalt.
Doch dass es mit einem Trainerstab alleine nicht getan ist, wissen die Biebertaler sehr genau. „Die Trainingsbeteiligung muss sich bessern“, sagt Christian Herrmann. Unter Walter war die zuletzt mangelhaft gewesen und so hatte die Spvgg viele Spiele vor allem in der zweiten Halbzeit verloren. Herrmann möchte seinem Ex-Coach dennoch nichts vorwerfen. „Wir kamen privat alle sehr gut mit ihm aus, aber er war den Aufwand nicht gewohnt und wir waren von Vorgänger Christian Schneider eben sehr verwöhnt.“
Nun ist die Zeit der Ausreden allerdings vorbei, das weiß auch Herrmann. Auch auf die Verletztenliste möchte er erst gar nicht eingehen. „Die Leute, die da sind, müssen alles geben.“ Die Trainingsbeteiligung in dieser Woche war jedenfalls schon einmal verheißungsvoll. „Ich glaube schon, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht“, sagt Herrmann, der vier Punkten aus den drei ausstehenden Partien vor dem Winter anpeilt. ter
Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Samstag, 27. November 2010, Seite 12