SV Oberwesel – SV Niederburg 2:0 (2:0)

Wenig Spielfluss, dafür aber viel Kampf und Einsatz – ein typisches Derby eben, bei dem die Gastgeber das bessere Ende für sich verbuchen konnten. „Wir haben vorne eben keinen Christoph Braun“, meinte Niederburgs Spielertrainer Andre Piroth den Unterschied ausgemacht zu haben. „Wir waren aus dem Spiel heraus nicht wirklich gefährlich.“ Auch weil Oberwesel defensiv kompakt stand und unbedingt gewinnen wollte. Bestes Beispiel: Stefan Carbach verletzte sich bereits nach drei Minuten, biss aber bis zum Schluss auf die Zähne. „Einsatz und Moral der Jungs waren wieder top“, freute sich Trainer Patrik Welches. „Zudem waren wir gut auf die Niederburger Standardsituationen eingestellt.“

Oberwesel: Höhn – Zeuner, Carbach, Lieber, Fahning, Gödert, Lahnert (83. Vogel), Clemens (15. Bakr), Schuck, Braun, Schneider (75. Herberich).

Niederburg: Neber – C. Hohl (46. Zacharias), Zuck, Roth, Piroth, M. Schink, M. Dausner (74. Tobias Theiß), B. Dausner (74. Werner), J. Schink, Fromme, C. Schink.

Tore: 1:0 Schuck (26.), 2:0 Braun (43.).

Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Dienstag, 2. November 2010, Seite 29

 

Meist hatte es Oberwesels Christoph Braun (in Schwarz) mit zwei Gegenspielern im Derby gegen den SV Niederburg zu tun. Hier hatte der Ex-Emmelshausener das Nachsehen, des Öfteren sahen aber die SVN-Kicker die Hacken von Braun, der laut beiden Trainern den Unterschied ausmachte. Braun traf beim Oberweseler Sieg zum 2:0-Endstand. Das erste Tor markiere Lennart Schuck. Foto:Verena Schmidt

Meist hatte es Oberwesels Christoph Braun (in Schwarz) mit zwei Gegenspielern im Derby gegen den SV Niederburg zu tun. Hier hatte der Ex-Emmelshausener das Nachsehen, des Öfteren sahen aber die SVN-Kicker die Hacken von Braun, der laut beiden Trainern den Unterschied ausmachte. Braun traf beim Oberweseler Sieg zum 2:0-Endstand. Das erste Tor markiere Lennart Schuck. Foto:Verena Schmidt

 

Tagged mit:
 

1 Kommentar(e) » zu “Braun macht im Derby den Unterschied aus”

  1. Beobachter sagt:

    Tolles Derby am Sonntag. Spiel war nicht hochklassig aber spannend und unterhaltsam.

    Übrigens gibt es hier alle Berichte vom letzten Spieltag:
    http://www.rhein-zeitung.de/regionales/sport-nahe-hunsrueck-mosel/regionalsport-nahe-hunsrueck-mosel-klasse-6_artikel,-Braun-macht-im-Derby-den-Unterschied-aus-_arid,157013.html

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad