A Hunsrück/Mosel: Sohren deklassiert Büchel mit 7:0 – Boppard verliert das Rhein-Derby gegen Tabellenführer Oberwesel – Karbachs erster Sieg

In der Kreisliga A sind Oberwesel und Soonwald weiterhin ungeschlagen. Am Tabellenende musste Cochem eine bittere Niederlage gegen Karbach II hinnehmen und wartet zusammen mit Nörtershausen auf den ersten Zähler.

Simmern/Cochem. In der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel fanden am Wochenende nur fünf Partien statt: Niederburg hatte Nörtershausen bereits am vergangenen Donnerstag mit 1:0 besiegt, die Paarung des TSV Emmelshausen II gegen die SG Ober Kostenz/Kappel ist auf den kommenden Donnerstag verlegt worden.

SG Sohren – SV Büchel 7:0 (4:0)

Klare Sache in Sohren: Darauf deutet zumindest das Ergebnis hin. „Der Spielverlauf war allerdings nicht ganz so deutlich“, konstatierte SG-Trainer Oliver Schuch, der vor allem mit der Leistung seiner Defensive alles andere als zufrieden war. Dass am Ende trotzdem null Gegentore zu Buche standen, lag vor allem an der fehlenden Durchschlagskraft der Gäste. „Wir machen die Tore einfach nicht“, haderte Büchels Spielertrainer Marcel Peifer. Und so hatte sich seine Mannschaft spätestens nach dem 3:0 nach 25 Minuten in ihr Schicksal ergeben. „Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr Kampf und Einsatz erwartet“, so Schuch. „Bei uns war tatsächlich nicht viel los“, gestand Peifer. Der hatte allerdings auch einige Spieler zu ersetzen. „Und das können wir einfach nicht kompensieren.“

SG Soonwald/Simmern – SG Bremm 5:0 (3:0)

Mal abgesehen von einer kurzen Phase nach dem frühen Soonwälder 1:0, in der die Gäste von der Mosel mehr vom Spiel hatten, war die Partie eine klare Angelegenheit. „Ich musste verletzungsbedingt komplett umstellen“, so Bremms Trainer Jürgen Mesenich. Vor allem die Tatsache, dass alle Bälle, die nach vorne geschlagen wurden, postwendend zurückkamen, warf Mesenich seiner Mannschaft vor: „Wir haben keine Bälle gehalten und waren insgesamt viel zu harmlos.“ Die Analyse seines Gegenübers Markus Stelter fiel ganz anders aus: „Das war insgesamt eine super Leistung meiner Mannschaft.“ Sein Team hatte kaum Bremmer Möglichkeiten zugelassen und konnte sich vorne sogar den Luxus gönnen, einige Chancen liegen zu lassen. „Am Ende hätte es durchaus noch höher ausgehen können“, so Stelter. Der wusste allerdings auch: „Wäre zwischenzeitlich das 1:1 gefallen, hätte die Partie auch einen ganz anderen Ausgang haben können.“


 

Mit allen Mitteln versuchte die SG Bremm (rechts) die SG Soonwald/Simmern zu halten, doch Rafal Czarnecki und seine Teamkameraden waren nicht zu stoppen – und gewannen 5:0.M Foto: B&P Schmitt

Mit allen Mitteln versuchte die SG Bremm (rechts) die SG Soonwald/Simmern zu halten, doch Rafal Czarnecki und seine Teamkameraden waren nicht zu stoppen – und gewannen 5:0.M Foto: B&P Schmitt

 


 

FC Karbach II – SG Cochem 2:1 (0:0)

Mit dem Schlusspfiff erzielten die Karbacher den Siegtreffer und sorgten damit für extrem schlechte Stimmung bei Cochems Coach Ralf Decker. „Ich bin bitter enttäuscht, das Spiel hätten wir nie verlieren dürfen.“ Dass es doch so kam, lag an zwei Faktoren: Zum einen hatte Karbach mit dem Ex-Lahnsteiner Sanel Rahic für die A-Klasse einen Ausnahmespieler in seinen Reihen, zum anderen war Cochem im Abschluss zu harmlos. „Es war ein schwaches Spiel, in dem keine Mannschaft besser war“, meinte Decker. Pierre Marra war zufrieden: „Wir waren in der ersten Hälfte klar besser und haben es da versäumt, in Führung zu gehen.“

SG Unterkülztal – SG Düngenheim 3:3 (1:1)

Man hätte glatt meinen können, dass beide Trainer auf unterschiedlichen Sportplätzen gewesen waren: Während Unterkülztals Ingo Hubert von zwei verschenkten Punkten sprach, weil seine Mannschaft so gut gewesen sei, hatte Thomas Schwall 90 Minuten lang keinen Fußball gesehen. „Es war ein reines Kampfspiel, bei dem jeder Spielaufbau im Keim erstickt wurde.“ Hubert: „Wir haben den Ball im Mittelfeld schön laufen lassen.“ Entsprechend drückte sich das dann auch in der Zufriedenheit beider Trainer aus: Hubert war mit der Leistung einverstanden, mit der Ausbeute nicht. Schwall war mit der Leistung keinesfalls einverstanden, mit der Ausbeute nach dem Platzverweis direkt nach Wiederanpfiff schon. „Wir haben am Ende mit dem Rücken zur Wand gestanden.“ Sein Team hatte allerdings die letzte Chance der Partie. „Da kann man noch von Glück sagen, dass wir nicht das 3:4 kassiert haben“, so Hubert.

SG Boppard/Bad Salzig – SV Oberwesel 0:2 (0:1)

Mehr als 200 Zuschauer sahen auf dem Kunstrasen ein bissiges und kampfbetontes Derby – mit Oberwesel als verdientem Sieger. „Wir waren aggressiver und haben unsere Chancen einfach genutzt“, fasste es SV-Trainer Patrik Welches zusammen. Bei den Gastgebern hatte es bereits vor dem Anpfiff zwei Hiobsbotschaften gegeben: „Uns ist die komplette Innenverteidigung ausgefallen“, so der Vorsitzende Markus Zorn. Und das war am Ende mitentscheidend: „Zwei individuelle Fehler in der Defensive haben zu zwei Gegentoren geführt“, beschrieb Zorn. Der musste allerdings auch zugeben: „Oberwesel hat verdient gewonnen, denn sie haben den besseren Fußball gespielt.“

Sina Ternis

SG Sohren – SV Büchel 7:0 (4:0)

Sohren: R. Herdt – Schell, Winter (74. Mirenda), Müller, Fischer, Golembusch, A. Herdt, Schleicher (60. Beregowez), Neef, Brecht (57. Adams), Stier.

Büchel: Rißwigg – Peifer, Nehren, Schneider, Mönch, Beck (46. Arnoldi), Maas, Siebert, Hees, Fuchs, Gerhartz.

Tore: 1:0, 2:0 Brecht (5., 8.), 3:0 Stier (25.), 4:0 Müller (34.), 5:0 Stier (58.), 6:0, 7:0 Adams (75., 86.).

SG Soonwald/Simmern – SG Bremm 5:0 (3:0)

Soonwald: Berg – Dobrzynski (70. Brandt), Friedrich, P. Müller, Abraham, Strzoda, Kaiser, C. Müller (46. Tries), Mysliwy (66. Castronovo), R. Czarnecki, Backes.

Bremm: Steinbach – Braun, Martel (46. Franzen), Thiesen, Fehlberg, M. Schmitz, Seiler (46. Friesorger), Unzen (46. Weirich), Berg, Liel, J. Schmitz.

Tore: 1:0 C. Müller (4.), 2:0 Backes (35.), 3:0 Mysliwy (38.), 4:0 Dobrzynski (58.), 5:0 R. Czarnecki (86./Foulelfmeter).

FC Karbach II – SG Cochem/Klotten 2:1 (0:0)

Karbach II: Schmitt – Fünders (77. Hickmann), Metz (88. Hentzler), Sachs, Krautkremer, Blum, Halfen (60. D. Bernd), Marra, Kapp, K. Zimmermann, Rahic.

Cochem: G. Ohlberger – Reichertz, T. Ohlberger, Gilles, Scheuer (70. Ritter), Laux, Fiedermann, Balthasar, Cornely, Bartholomäi, Gialdella.

Tore: 1:0 Marra (62.), 1:1 Bartholomäi (72.), 2:1 Hickmann (90.).

SG Unterkülztal – SG Düngenheim 3:3 (1:1)

Unterkülztal: Kilb – Pauer, Nagel, Mattern, Schmitt, Tomasovic (66. Knichel), Augustin, Michel, A. Rexin (61. Sydow), M. Rexin, Schmidt.

Düngenheim: Schröder – Heinz Kohlhaas, Boos, Kochs, D’agosta, A. Kohlhaas (82. Kebe), May, Angeletti, Schopp, Herrmann Kohlhaas, M. Kohlhaas (46. Keulen).

Tore: 0:1 May (28.), 1:1 Schmidt (38.), 2:1 Tomasovic (47.), 2:2, 2:3 Herrmann Kohlhaas (51., 65.), 3:3 Augustin (82.).

Besonderheit: Rote Karte für Heinz Kohlhaas (47./Düngenheim) nach Notbremse.

SG Boppard/Bad Salzig – SV Oberwesel 0:2 (0:1)

Boppard: Maximini – Butsch, Anda (48. Nass), Dülz (79. Biesler), Icks, Zeutsheim, Heidt, Neuser (64. Labinot Hasanaj), Boos, Krallmann, Simon.

Oberwesel: Höhn – Zeuner, Carbach, Lieber, Fahning, Schuck, Lahnert, Clemens, Gödert (77. Vogel), Braun (80. Herberich), Schneider (68. Burger).

Tore: 0:1 Braun (39.), 0:2 Carbach (63.).

Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Montag, 6. September 2010, Seite 22

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad