Spvgg Biebertal und TuS Oberwinter trennen sich torlos – Walter zufrieden

Biebern. Die Spvgg Biebertal spielte zwar zum ersten Mal in der noch jungen Saison der Fußball-Bezirksliga Mitte zu null, zu einem Sieg gegen den TuS Oberwinter reichte es aber dennoch nicht. Am Ende von ereignisarmen 90 Minuten hieß es 0:0. Ein 0:0, das bei den Übungsleitern ganz unterschiedliche Emotionen hervorrief: Während Biebertals Trainer Elmar Walter mit dem Punktgewinn zufrieden war, stand Oberwinters Coach Tomas Lopez die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Dabei konnte sich eigentlich keiner der beiden über die Punkteteilung beklagen. Oberwinter war zwar besser in die Partie gestartet und konnte sich einige Freistöße in aussichtsreicher Position erarbeiten, aber mal abgesehen von einem Freistoß durch Christopher Schmoldt (9.) auf die Latte waren keine nennenswerten Schüsse dabei.

In der 81. Minute hatte Biebertals Stefano Abraham (grünes Trikot) den Siegtreffer auf dem Fuß, aber er ließ sich den Ball abjagen. So blieb es beim 0:0 gegen Oberwinter. M Foto: B&P Schmitt

In der 81. Minute hatte Biebertals Stefano Abraham (grünes Trikot) den Siegtreffer auf dem Fuß, aber er ließ sich den Ball abjagen. So blieb es beim 0:0 gegen Oberwinter. M Foto: B&P Schmitt

Bis Biebertal zum ersten Mal vor dem Oberwinterer Gehäuse auftauchte, dauerte es allerdings 27 Minuten. Doch der Angriff über Andreas Adamus, Daniel Adamus und Christian Herrmann mündete nicht einmal in einem Torabschluss. „Wir hatten große Probleme, in die Partie zu finden“, konstatierte Walter. Doch zum Glück für seine Mannschaft ließ es der Gast an Durchschlagskraft vermissen. „Da haben wir es natürlich versäumt, das Tor zu machen“, monierte Lopez. Der musste dann mit ansehen, dass die Gastgeber besser in die Partie kamen – ohne allerdings wirklich gefährlich vor dem Oberwinterer Tor aufzutauchen. Das lag auch daran, dass Marc Weirauch als einzige Sturmspitze überfordert war und keinerlei Akzente setzen konnte. Gefragt, wie Walter zu dieser Anfangsformation kam, gab der keine konkrete Antwort: „Das war meine Entscheidung.“

Die Entscheidung, später Dennis Weckmüller in der Offensive zu bringen, bewährte sich da deutlich mehr: Nach der Pause kam mehr Schwung ins Biebertaler Offensivspiel, doch mal abgesehen von einem Schussversuch durch Artur Stürz blieben Chancen Mangelware. Erst die letzten zehn Minuten entschädigten etwas für die insgesamt lahme Partie: In der 81. Minute ließ sich Stefano Abraham in aussichtsreicher Position den Ball vom Fuß nehmen. „Wenn er das Ding macht, gewinnen wir glücklich“, trauerte Kapitän Herrmann der Einschussmöglichkeit hinterher. Die hatte dann Björn Thünker mit einem wuchtigen Freistoß an den Pfosten auf der Gegenseite (84.) – doch am Ende blieb es beim Remis.

Das bot Torhüter Andreas Hammen kaum Möglichkeiten, sich in seinem letzten Spiel vor der Entscheidung in der „T-Frage“ auszuzeichnen. Hammen war zufrieden: „Ich denke, ich habe in den drei Partien ordentlich gehalten.“ Auch fürs Derby am Mittwoch in Liebshausen ist er optimistisch: „Ich gehe davon aus, dass ich spiele.“Sina Ternis

Spvgg Biebertal – TuS Oberwinter 0:0

Biebertal: Hammen – Rutz, Lautenschläger, Klasen, Herrmann, A. Adamus (46. Kubandt), D. Adamus, Abraham, Singer (88. Kehrein), Stürz, Weirauch (55. Weckmüller).

Oberwinter: Kauert – Selbmann, M. Thünker, Kreuzberg (71. Szlinkiert), Schmoldt (76. Middeck), Ernst, Brötz, Kamo (71. Bieniek), Celik, B. Thünker.

Schiedsrichter: Roman Herberich (Kaub).

Zuschauer: 95.

Beste Spieler: Herrmann – M. Thünker.

Nächste Aufgabe für Biebertal: am Mittwoch (18.30 Uhr) in Liebshausen.

Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Montag, 6. September 2010, Seite 21

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad