Bezirksliga Mitte: Biebertal empfängt Oberwinter

Biebern. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge in der Fußball-Bezirksliga wäre es für Biebertals Trainer Elmar Walter mal wieder an der Zeit, Zählbares einzufahren. Allerdings kommt am Sonntag (14.30 Uhr) kein geringerer als der TuS Oberwinter.

Derzeit ist der TuS zwar nur im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt, aber eigentlich hat er andere Ambitionen. „Die Zahlen zeigen ja, dass es noch nicht so zu klappen scheint“, meint Walter. Im Klartext heißt das: Drei Siege, zwei Unentschieden – Platz sieben. Die zwei Remis rühren übrigens aus zwei Partien gegen Hunsrück-Teams: Sowohl Argenthal als auch Ehrbachtal schafften jeweils ein 2:2. Doch eigentlich will Walter mehr. Immerhin stehen bisher erst sechs Zähler für seine Mannschaft zu Buche. „Dafür haben wir die schweren Aufgaben erst einmal hinter uns“, spielt Walter auf die Spiele gegen Emmelshausen und Rot-Weiß Koblenz an.

Ob Oberwinter in eine ähnliche Kategorie einzustufen ist, kann Walter nicht beurteilen. Der hatte den Gast zuletzt in der Rheinlandliga in Zell gesehen und seitdem hat sich zweifelsfrei einiges geändert. Aber eigentlich ist Walter das auch egal. Denn bei seiner Elf da geht es zumindest in personeller Hinsicht aufwärts: Christian Herrmann und Merlin Kubandt holen ihren Trainingsrückstand langsam auf, Christoph Neujahr sitzt am Sonntag zum ersten Mal auf der Bank und auch Andreas Adamus kehrt zurück. „Ich habe endlich wieder Alternativen. Das muss sich jetzt auch auszahlen“, fordert Walter Punkte. (ter)

Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Samstag, 4. September 2010, Seite 21

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad