Bezirksliga Mitte: Ehrbachtal will zu Hause gegen die SG Eich den ersten Saisonsieg einfahren

Ney. Nach wie vor ziert nur ein magerer Zähler das Konto von Fußball-Bezirksligist SG Ehrbachtal Ney. Und vor dem Heimspiel am Sonntag (14.30 Uhr) gegen die SG Eich liegt die Hauptaufgabe von Trainer Stephan Pohlers vor allem darin, seine Elf wieder aufzubauen und die bittere Niederlage gegen Bengen aus den Köpfen zu bekommen. „Es muss weitergehen“, sagt Pohlers und hofft, dass sein Team erfahren genug ist, um mit dem Rückschlag umzugehen.

Hoffmanns Hoffnung: Ehrbachtals Stürmer Michael Hoffmann (rechts) und seine Mannschaftskollegen warten sehnsüchtig auf den ersten Saisonsieg. M Foto: Verena Schmidt

Hoffmanns Hoffnung: Ehrbachtals Stürmer Michael Hoffmann (rechts) und seine Mannschaftskollegen warten sehnsüchtig auf den ersten Saisonsieg. M Foto: Verena Schmidt

Immerhin scheint Eich derzeit von ähnlichem Kaliber zu sein wie zuletzt Bengen und auch wie seine eigene Mannschaft. Eich hat bisher auch nur drei Punkte eingefahren und liegt somit in Schlagweite zu Ehrbachtal. Dabei hatte Pohlers den Eicher Auftritt in Emmelshausen gesehen und sich eigentlich ein ganz anderes Bild gemacht: „Ich hätte sie deutlich weiter oben angesiedelt“, so der Ehrbachtaler Trainer. Doch nun wartet auf sein Team ein Duell auf Augenhöhe – eigentlich doch umso besser? Zumindest im Hinblick auf die Zielsetzung legt Pohlers eine Portion Optimismus an den Tag: „Zu Hause wollen wir gewinnen und endlich zeigen, dass wir bestehen können.“ Doch auch im Hinblick auf die Bengen-Partie kann der Coach nicht nur Schlechtes sagen: „Das war über weite Strecken in Ordnung. Wir haben guten Fußball gespielt.“ Daran gilt es nun auch gegen Eich anzuknüpfen – allerdings mit einer kleinen, aber nicht zu vernachlässigenden Einschränkungen: „85 Minuten guter Fußball reichen nicht“, spielt Pohlers auf die späten Gegentore an. (ter)


Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad