Fußball: Kastellaun trifft auf Mastershausen – Mähser: Müssen punkten

Simmern. Auch in der Kreisliga rollt der Fußball wieder – zum ersten Mal am morgigen Donnerstag. Um 19 Uhr empfängt der SVC Kastellaun in der Kreisliga B Nord den Aufsteiger und Lokalrivalen Sportfreunde Mastershausen.

Kastellaun ist vergangene Saison fast abgestiegen, Mastershausen ohne Probleme aufgestiegen. Ein Duell auf Augenhöhe? Nicht für SVC-Spielertrainer Stefan Heyer: „Mastershausen ist klarer Meisterschaftsfavorit. Ich kenne keine Mannschaft, die offensiv so stark besetzt ist.“ Nach dem Abgang von Kim Mauß (zum FC Peterswald) fehlt dem SVC ein Knipser. Fehlen werden heute Abend zudem Björn Schneider und auch Kapitän Tobias Link.

Bei den Sportfreunden sieht es personell besser: Nur hinter Zugang Matthias Ahlert steht ein Fragezeichen. Nach einer sehr guten Vorbereitung gab es im Pokal gegen Hambuch eine 1:4-Klatsche, die Mastershausens Coach Manfred Mähser in den Kram passte: „Wir haben in den Testspielen nur gewonnen, die Niederlage kam genau richtig.“ Die Zielsetzung für das erste Saisonspiel ist klar: „Ich schätze Kastellaun nicht stark ein, da müssen wir punkten. Wir wollen offensiv spielen, gehen klar auf drei Punkte.“ (sto)

Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Mittwoch, 18. August 2010, Seite 12

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad