Die Vesalia kann sich über einen weiteren Neuzugang zur kommenden Saison freuen. Der 20 jährige Oberweseler Jonas Strunk kehrt zurück zu seinem Heimatverein.

In der C-Jugend verließ Jonas Strunk die Vesalia um bei der TuS Koblenz seine fußballerische Ausbildung wahrzunehmen. In allen Jugendmannschaften konnte sich der hochgewachsene Defensivmann einen Stammplatz erkämpfen, so dass er auch als logischen Schritt die Möglichkeit wahrnahm sich zur laufenden Saison der TuS Koblenz U23 anzuschließen. Leider musste er sich bei der starken internen Konkurrenz des derzeitigen Tabellen 4. der Rheinlandliga zuletzt häufiger hinten anstellen und kam nur noch zu Kurzeinsätzen. Als Nachteil erwies sich dabei zudem, dass immer wieder Spieler des Oberliga Tabellenführers bei der U23 abgestellt wurden und den Vorzug erhielten.

„Jonas kennt in Oberwesel jeden Grashalm, er hat die Spiele der Senioren und A-Jugend immer wieder am Spielfeldrand verfolgt und mitgefiebert, natürlich freuen sich alle bei der Vesalia riesig, dass er nun bald wieder da ist“, so Abteilungsleiter Lennart Schuck. Er hat natürlich eine tolle fußballerische Ausbildung bei der TuS erfahren und wird trotz seines jungen Alters eine große Portion Erfahrung in die Truppe einbringen können. Die Vesalia ist sein Verein, hier spielen seine Freunde, alle werden davon profitieren die gemeinsamen sportlichen Ziele nun zusammen anzupacken, so Schuck weiter.

 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad