Kreisliga A Hunsrück/Mosel Spitzenreiter empfängt Meisterschaftskandidaten – „Kleines“ Derby in Emmelshausen – Platzt der Lauderter Knoten?

Simmern/Cochem. Alle sieben Spiele des neunten Spieltags der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel finden am Sonntagnachmittag statt. Erst um 16 Uhr wird die Partie der SG Biebernheim gegen die SG Soonwald in Urbar angepfiffen. In Emmelshausen steigt das Derby der Reserve-Teams gegen Karbach II. Die SG Sohren steht bei Spitzenreiter Vordereifel unter Zugzwang und darf sich keine Niederlage erlauben.

SV Oberwesel – SG Buch/Mörsdorf/Bell. Nach schwachem Start fing sich Oberwesel in den letzten Wochen. Nun wartet mit Buch ein Aufsteiger, der jüngst gegen Müden sein erstes Saisonspiel gewann. Daran möchte Gästetrainer Kay Nell natürlich anknüpfen, auch wenn seine Mannschaft als Außenseiter in die Partie geht: „Oberwesel ist ähnlich stark wie Müden, eher noch etwas stärker. Sie haben sich nach dem Tief gefangen, der Zeitpunkt ist nicht der Beste, um gegen sie zu spielen. Wir wollen die Euphorie mitnehmen. Gegen Müden waren wir die überlegene Mannschaft gegen einen starken Gegner.“ Nell wird verletzungsbedingt fehlen – wie Dominik Heil, der mit einem Mittelfußbruch länger ausfällt. Bei Oberwesel fehlt nur Igor Lorenz. Spieletrainer Christoph Braun möchte an die guten letzten Wochen anknüpfen: „Die Lage hat sich durch die letzten Ergebnisse etwas entspannt. Ich habe das Gefühl, dass wir langsam zu unserer Form finden. Buch kann uns das Leben schwer machen, wir werden sie nicht unterschätzen. Meine Mannschaft ist gut beraten, 100 Prozent zu geben, sonst werden wir unser blaues Wunder erleben.“

Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Freitag, 11. Oktober 2013, Seite 13

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad