Simmern. Nachholspiele, vorgezogene Partien, Pokalduelle – unter der Woche und am Tag der Deutschen Einheit ist auf den Fußballplätzen im Kreis Hunsrück/Mosel einiges los.
Kreisliga A Hunsrück/Mosel
SG Bremm – FC Karbach (Mi., 19.30 Uhr). Heute Abend wird in Bremm nachgeholt. Die Gastgeber könnten schon mit einem Unentschieden auf den zweiten Tabellenplatz springen und bis auf einen Punkt an Spitzenreiter Vordereifel heranrücken. Anders sieht es bei der Karbacher Reserve aus, die mit sechs Punkten nur auf Platz elf steht. Karbachs Spielertrainer Reyad David erwartet keine leichten Wochen: „Wir haben ein personelles Problem, es fallen einige Spieler aus und es fehlen die Alternativen. Ich hoffe auf Unterstützung aus der ersten Mannschaft, aber sie haben selbst einige Verletzte. Wahrscheinlich kommen Spieler aus der dritten Mannschaft dazu. Bremm ist mit den Zuschauern im Rücken ein unbequemer Gegner“, sagt Karbachs Spielertrainer Reyad David, dessen Einsatz fraglich ist.
Kreisliga B Süd
TuS Kirchberg II – SG Unterkülztal/Biebertal (Mi., 19 Uhr). Die Gastgeber haben im Nachholspiel mit einem Dreier die Chance, zum einen den Vorsprung auf die SG auf sechs Punkte auszubauen und zum anderen bis auf drei Zähler an Spitzenreiter Hausbay heranzurücken und mit dem Zweiten Boppard gleichzuziehen. Dann käme es am Samstag zu einem echten Kracher zwischen Hausbay und Kirchberg. „Unsere Ziele haben sich nicht geändert, aber natürlich wollen wir die Spitzenteams ärgern“, sagt TuS-Spielertrainer Christian Lautenschläger. Er musste in den letzten beiden Wochen als Spieler der ersten Mannschaft aushelfen und kam in der Zweiten nicht zum Einsatz, gegen seinen Ex-Verein (Biebertal) will er aber auflaufen.
Quelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Mittwoch, 2. Oktober 2013, Seite 16