Am vergangenen Freitagabend reiste unsere Mannschaft zum dritten Spiel der Leistungsklasse zum Tabellenführer aus Leiningen.
Unsere Mannschaft startete nervös in die Partie. Das gewohnte Kurzpassspiel und schnelle Seitenwechsel wurden von Leiningen gut unterbunden und nur selten konnte Stürmer Lukas Stüber zu Entlastungsangriffen geschickt werden.
So musste das Führungstor nach einer Ecke erzielt werden: Benedikt Hastenplug brachte den Ball scharf herein, den Abpraller vom langen Innenpfosten verwertete Julian Stüber aus kurzer Distanz zum 0:1.
Aber auch danach fand man nicht zur gewohnten Dominanz. Ungenaue Zuspiele auf dem nassen Rasen und zu wenig Aggressivität in den Zweikämpfen brachten Leinngen immer besser ins Spiel. Leider vergab Lukas Stüber kurz vor der Pause eine 100%-Chance freistehend gegen Leiningens Keeper. Im Gegenzug glichen die Gastgeber nach einem Fehlpass im Spielaufbau zu allem Überfluss noch zum 1:1 aus.
Auch nach Wiederanpfiff war Leiningen die bessere Mannschaft und konnte sich in unserer Hälfte festspielen, scheiterte aber am starken Keeper Dominik Oster-Daum oder den Verteidigern Christan Henrich, Chris Jäckel, Julian Stüber und Dennis Müller, die die entscheidenden Duelle für sich entschieden. Selten konnte aber Entlastung geschaffen werden.
Doch dann erzielte Lukas Stüber in dieser Drangphase des Tabellenführers die erneute Führung: Lukas Morina setzte Julian Stüber bei einem Konter auf rechts außen gut ein, dessen Schuss prallte der Ball von der Latte vor die Füße von Bruder Lukas, der cool blieb und zum 1:2 einschob.
Danach war der Bann gebrochen, man sah endlich eine dominierende JSG auf dem Platz. Oft konnte sich der Gegner nur mit Fouls gegen eine nun befreit aufspielende Mannschaft wehren. Angetrieben von der Zentrale mit Stratege Bene Hastenplug, Dauerläufter Tim Jäckel und Regisseur Lukas Morina wurde Leiningen unter Druck gesetzt.
Nach 85 Minuten dann die Entscheidung: Marco Henzel wurde auf links außen geschickt und flankte mustergültig, wie schon in der Vorwoche flach auf Lukas Morina, der den Ball unhaltbar unter die Latte nagelte. Mit diesem Treffer zum 1:3 war die Partie entschieden.
Kurz vor Schluss erzielte Lukas Stüber noch den 1:4 Endstand und sorgte so für einen doch zu deutlichen Sieg unserer Mannschaft, die aber gerade in der 2.Hälfte Moral zeigte und dem Gegner die Stirn bot.
Aufstellung: Oster-Daum- Henrich, C.Jäckel, J.Stüber, Müller- Hastenplug, T.Jäckel- Henzel, Morina, Dietz (Nußbaum/Weber)- L.Stüber
Nächstes Spiel: Samstag, 20.04.2013 um 17.00 Uhr in Oberwesel gegen die JSG Masburg.