Verdienter Sieg für die Vesalen-Reserve
Im Derby der Kreisliga C Rhein zwischen der 2.Mannschaft der Vesalia und der SG Laudert-Lingerhahn II konnte die Vesalen-Reserve die ersten drei Punkte im Jahr 2012 einfahren.
Im Vergleich zum Spiel in der Vorwoche musste Trainer Markus Linkenbach wieder zahlreiche Veränderungen vornehmen. Stefan Weber und Thomas „Maisje“ Weiler befanden sich schon im Osterurlaub, Valentin Busch war beruflich verhindert und Riccardo Mincione fehlt wegen eines angerissenen Kreuzbandes bis zum Saisonende.
Dafür durften mit Marius Weiler und Maxi Jäckel zwei Spieler der ersten Mannschaft auflaufen, die Tags zuvor 90 Minuten im Derby gegen Niederburg auf der Bank schmorten und so mit einer gehörigen Portion Frust und gleichzeitiger Motivation ans Werk gingen.
Auf der Bank nahm mit Sebastian Hennerici ein Rückkehrer in die Vesalenfamilie Platz, der nun wieder die 2.Mannschaft verstärken wird.
Gleich zu Beginn übernahm die Vesalia das Kommando auf dem Platz und erspielte sich vor allem über die linke Seite mit Florian Schmitz und Marius Weiler viele Torchancen. Leider konnte diese Überlegenheit, die auch in viele Eckbälle mündete, nicht genutzt werden.
Als Jürgen Schneider dann nach einer halben Stunde im Strafraum gefoult wurde, setzte sich leider eine momentan im Oberweseler Fußball grassierende Krankheit fort, das Verschießen von Elfmetern…Kurz zuvor musste auch noch Verteidiger Dennis Weyer mit einer Fußprellung den Platz verlassen, was zu einem Bruch im Spiel der Vesalen führte und Laudert so zu ersten Chancen kam, die aber Keeper Tim Kornely vereiteln konnte.
Nach einer lautstarken Kabinenpredigt war Oberwesel dann wieder die spielbestimmende Mannschaft, nur im Torabschluss sprangen kaum nennenswerte Aktionen heraus.
Routenier Dieter Schuck setzte sich dann Mitte der zweiten Hälfte auf der linken Seite gut durch und flankte mustergültig auf David Höhn, der aus kurzer Distanz zum 1:0 einnetzen konnte.
In der Folge vergab man noch hochkarätige Chancen, die auch teilweise auf den holprigen Platz zurück zu führen waren. Gleichzeitig stand die Defensive um Peter Schuck, Geburtstagskind Marco Fischer und Maxi Jäckel stabil und ließ nichts mehr anbrennen.
Am Ende hieß es 1:0 für den SV Oberwesel II in einem umkämpften Spiel auf einem sehr holprigen Rasen im Rhinelanderstadion, bei dem man die klare Überlegenheit leider nicht in Tore umsetzen konnte.
Es spielten für den SVO II: Tim Kornely- Peter Schuck- Dennis Weyer (27. Michael Brager), Marco Fischer- Maximilian Jäckel- Florian Schmitz (85. Daniel Becker), Markus Linkenbach, Jürgen Schneider (75. Sebastian Hennerici), Dieter Schuck-Marius Weiler, David Höhn
Bericht: Edgar Davids