Fußball – Es kommt Bewegung in die „windige“ Angelegenheit des nach 81 Minuten abgebrochenen Spiels in der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel zwischen dem SV Niederburg und der SG Moselkern/Müden. Denn nun findet auf Drängen des SV Niederburg doch eine Spruchkammersitzung statt. Am 1. oder 2. Februar sollen die Ereignisse vom 8. Dezember noch mal aufgearbeitet werden.

Zur Erinnerung: Schiedsrichter Niclas Berg beendete die Partie beim Stand von 6:1 für Niederburg ab – wegen der Witterungsverhältnisse, wie er im Spielbericht und später auch in einem Sonderbericht vermerkte. Deswegen setzte Kreis-Sachbearbeiter Rudi Kappes die Begegnung offiziell am 9. Januar nach Rücksprache mit Kreis-Schiedsrichterobmann Thomas Schmittgen und dem Kreis-Spruchkammervorsitzenden Karl-Heinz Doerschel für den 26. Februar neu an.

Was damals schon einen Sturm der Entrüstung bei den Niederburgern auslöste, hatte sich um einige Windstärken nach oben gesteigert. Und führt nun doch zur Verhandlung. Doerschel erklärt warum: „Der SV unterstellt, dass das, was im Spielbericht steht, nicht dem entspricht, was vor Ort gesagt wurde. Das Recht dazu haben sie. Wir werden jetzt versuchen, das im Rahmen der Sitzung zu klären.“

>> weiterlesen

Quelle: Rhein-Zeitung Online, Sport, Regionales

Tagged mit:
 

Hinterlasse ein Kommentar




Suchen Sie etwas?

Nutzen Sie doch unsere Suche:

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Schreiben Sie uns an oder hinterlassen Sie ein Kommentar!

Sponsoren

Ad
Ad